Pressemitteilung vom 23.08.2025
Jubiläumsbesuch aus Higham Ferrers in Hachenburg
Mitte August empfing Hachenburg eine Delegation aus der Partnerstadt Higham Ferrers. Der Besuch stand im Zeichen des 35-jährigen Jubiläums der Städtepartnerschaft und bot den Gästen ein abwechslungsreiches Programm.

Hachenburg. Bei strahlendem Sommerwetter genossen 24 Gäste aus Higham Ferrers die Schönheit des Westerwaldes. Anlässlich des 35-jährigen Bestehens der Städtepartnerschaft fand ein Empfang in der Hachenburger Westerwald Brauerei statt. Stefanie Klevers und Christian Müller, die Vorsitzenden der deutsch-englischen Gesellschaft Hachenburg (DEG), sowie Bürgermeister Stefan Leukel begrüßten die Delegation herzlich. Chris O'Rourke, stellvertretender Bürgermeister von Higham Ferrers, überreichte zur Besiegelung der Freundschaft einen gläsernen gravierten Pokal an Bürgermeister Leukel. Gill Mercer, Gründungsmitglied und langjährige Vorsitzende auf englischer Seite, wurde für ihr Engagement mit einem kleinen Geschenk geehrt.
Einblicke in Wäller Braukunst
Einblicke in die Wäller Braukunst und ein Besuch des Schmetterlingsparks in Bendorf-Sayn standen ebenso auf dem Programm wie das traditionelle Grillfest. Das BBQ auf dem Gelände des Hotels "Zur Krone" erreichte seinen Höhepunkt mit einem Auftritt des Pop- und Gospelchors RiseUp. Die Gäste hatten zudem Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse bei Tee mit alten und neuen Freunden aufzufrischen. Viele Besucher waren in Familien untergebracht, wodurch bestehende Freundschaften vertieft und neue geknüpft wurden.
Im kommenden Jahr plant die DEG einen Gegenbesuch in Higham Ferrers, verbunden mit einer Erkundung der Cotswolds. Diese Region im Südwesten Englands ist bekannt für ihre romantischen Dörfer und die idyllische Hügellandschaft. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion