Pressemitteilung vom 21.08.2025
Karriere beim Zoll: Einblicke in Ausbildung und Studium im BiZ Montabaur
Am Donnerstag, 28. August 2025, gibt Thomas Molitor vom Hauptzollamt Koblenz im Berufsinformationszentrum Montabaur einen umfassenden Überblick über die Karrieremöglichkeiten beim Zoll. Interessierte können sich ohne Anmeldung informieren.

Montabaur. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe "...und donnerstags ins BiZ" wird Thomas Molitor, Ansprechpartner für Ausbildung und Studium beim Hauptzollamt Koblenz, am Donnerstag, 28. August 2025, um 15.30 Uhr im Berufsinformationszentrum (BiZ) der Agentur für Arbeit Montabaur über die vielfältigen Aufgaben und Tätigkeiten der Zollbeamten sprechen. Der Schwerpunkt liegt auf dem Ablauf der Ausbildung und des Studiums, dem Bewerbungsverfahren sowie möglichen Einsatzorten.
Der Zoll bietet Nachwuchskräften die Möglichkeit, an einer großen Bundesverwaltung mitzuwirken und sich für Steuereinnahmen, Verbraucherschutz und die Sicherung von Arbeitsplätzen in Deutschland einzusetzen. Interessierte an einer Ausbildung im mittleren Dienst oder einem Studium im gehobenen Dienst sind herzlich eingeladen, sich zu informieren.
Die Veranstaltung findet in der Tonnerrestraße 1 statt und eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Für weitere Fragen steht das BiZ telefonisch unter der Telefonnummer 02602-123256 oder per E-Mail an montabaur.biz@arbeitsagentur.de zur Verfügung. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion