Pressemitteilung vom 20.08.2025
Unbeständiges Wetter im Süden – Sommer bleibt im Norden von Rheinland-Pfalz und Saarland ruhig
Die Menschen in Rheinland-Pfalz können sich auf ein wechselhaftes Wetter einstellen. Während es im Süden des Bundeslandes zeitweise regnen kann, bleibt es in anderen Regionen meist freundlich.

Rheinland-Pfalz. Heute beeinflusst ein Tiefdruckgebiet über Frankreich das Wetter in Rheinland-Pfalz, bevor kühle Nordseeluft für Hochdruckeinfluss sorgt. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist südlich einer Linie von der Südeifel bis Worms mit dichter Bewölkung und zeitweiligem Regen zu rechnen. Besonders betroffen ist die Region an der Saar. In den übrigen Teilen des Bundeslandes bleibt es überwiegend heiter. Die Temperaturen liegen zwischen 22 Grad an der Saar und bis zu 29 Grad im Rhein-Main-Gebiet.
Am Donnerstag zeigt sich der Himmel im Süden stärker bewölkt, insbesondere an der Grenze zu Frankreich kann es anfangs noch regnen. Ansonsten bleibt es laut DWD wechselnd bewölkt und größtenteils trocken. Die Temperaturen steigen auf 21 bis 26 Grad, während es in der Eifel mit maximal 19 Grad etwas kühler bleibt. (dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion