Pressemitteilung vom 16.08.2025
Hachenburg: Verkehrsunfall mit verletztem Säugling
Am Samstag, 16. August 2025, ereignete sich ein Verkehrsunfall in Hachenburg, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Der Zusammenstoß zweier Pkw führte zur Alarmierung eines Rettungshubschraubers. Die Unfallstelle musste von der Polizei einspurig geregelt werden.

Hachenburg. Am Nachmittag des 16. August 2025, gegen 14.50 Uhr, kam es in der Westrandstraße in Hachenburg zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Pkw. Eine 85-jährige Fahrerin wollte an der Einmündung Ziegeleiweg nach links abbiegen und übersah dabei den entgegenkommenden, bevorrechtigten Pkw eines 42-jährigen Fahrers. Im Einmündungsbereich kollidierten die beiden Fahrzeuge.
Bei dem Zusammenstoß wurden drei Insassen im Fahrzeug des 42-Jährigen leicht verletzt, darunter ein Säugling und ein 8-jähriges Kind. Vorsorglich wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der die Verletzten in eine Klinik nach Siegen brachte. Die 85-jährige Fahrerin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, wobei der Sachschaden auf eine mittlere fünfstellige Summe geschätzt wird.
Die Polizei regelte den Verkehr an der Unfallstelle einspurig. Auch die Feuerwehr Hachenburg war im Einsatz, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde. (PM/bearbeitet durch Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion