Pressemitteilung vom 15.08.2025
Jetski-Fahrerin rettet Schwimmer aus dem Rhein bei Mainz
Ein unerwarteter Badeausflug im Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden führte zu einem umfangreichen Polizeieinsatz. Was genau geschah und wie der Mann gerettet wurde, erfahren Sie hier.

Mainz. Ein 35 Jahre alter Mann wollte den Rhein zwischen Mainz und Wiesbaden durchqueren, was einen größeren Einsatz der Polizei zur Folge hatte. Passanten bemerkten am Mittag einen Mann, der im Rhein trieb, und alarmierten die Behörden. Daraufhin wurden sowohl ein Polizeihubschrauber als auch Boote aus Hessen und Rheinland-Pfalz zur Rettung eingesetzt.
Der Hubschrauber warf zwei sogenannte Rescue Tubes ab - Hilfsmittel zur Rettung von Menschen im Wasser. Schließlich gelang es einer zufällig vorbeifahrenden Jetski-Fahrerin, den Mann sicher ans Ufer zu bringen. Nach Angaben der Polizei wurde die Schifffahrt durch den Vorfall nicht beeinträchtigt.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news