Werbung

Pressemitteilung vom 15.08.2025    

Entspannt durch die Natur: E-Bike-Tour in Bad Marienberg

Am Donnerstag, 21. August 2025, um 17 Uhr startet in Bad Marienberg eine geführte E-Bike-Tour, die mehr als nur sportliche Herausforderungen bietet. Zwei erfahrene Tourenführer begleiten die Teilnehmer auf einer rund 30 Kilometer langen Strecke.

Foto: Dominik Ketz

Bad Marienberg. Am Donnerstag, 21. August, um 17 Uhr beginnt eine geführte E-Bike-Tour in Bad Marienberg. Der Fokus liegt dabei auf entspanntem Radfahren durch die malerische Landschaft der Region. Die Route führt überwiegend über ruhige Fahrrad- und Wanderwege und erstreckt sich über Dreisbach und Langenhahn. Insgesamt ist die Strecke etwa 30 Kilometer lang, wobei Änderungen vorbehalten sind.

Zwei ortskundige Tourenführer begleiten die Teilnehmer und teilen unterwegs interessante Geheimtipps. Kurze Pausen sind eingeplant, um den Austausch untereinander zu fördern. Voraussetzung für die Teilnahme ist ein sicherer Umgang mit dem E-Bike.

Es wird darauf hingewiesen, dass weder der Veranstalter noch die Tourenführer Haftung bei Unfällen oder Schäden übernehmen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, und das Tragen eines Helms ist Pflicht. Die Tour dauert etwa zweieinhalb Stunden und kostet fünf Euro pro Person. Inhaber von Gästekarten können kostenlos teilnehmen. Eine Anmeldung ist erforderlich und kann bei der Touristinfo unter der Telefonnummer 02661-7031 oder per E-Mail an touristinfo@badmarienberg.de erfolgen. (PM/Red)


Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Schwerer Sturz: Radfahrer auf Zufahrtsstraße zur Hardtermühle verunglückt

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Freitag, dem 15. August 2025, auf der Zufahrtsstraße zur Hardtermühle ...

Wälder der Zukunft: Exkursion mit Försterin des Jahres

Der Klimawandel stellt den Wald vor große Herausforderungen. Das Forstamt Hachenburg lädt zu einer spannenden ...

Verbandsgemeinde Montabaur bringt Energiespar-Tipps und Förderinfos nach Gackenbach

Am Donnerstag, 21. August 2025, wird in Gackenbach die Gelegenheit geboten, mehr über die Senkung von ...

Spatenstich für Mensa-Erweiterung an der Overberg Grundschule in Siershahn

Am 14. August 2025 fiel in Siershahn mit einem symbolischen Spatenstich der Startschuss für ein bedeutendes ...

Blaualgen-Alarm in Rheinland-Pfalz: Gesundheitsgefahr an Badeseen

In Rheinland-Pfalz überschreiten mehrere Badeseen die Warnstufen für Blaualgen. Die Cyanobakterien können ...

Gefahr durch Untiefen im Rhein - Sportbootfahrer sollten vorsichtig sein

Der heiße Sommer hat die Wasserstände im Rhein sinken lassen. Während die Lage für die Schifffahrt noch ...

Weitere Artikel


Beatles-Feeling in Bad Marienberg: "THE PETELES" rocken den Marktplatz

Am Dienstag, 19. August 2025, verwandelt sich der Marktplatz von Bad Marienberg in eine Bühne für die ...

Wiesensee: Hoffnung auf Wasser ab 2027

Der Wiesensee in Rheinland-Pfalz, seit drei Jahren ohne Wasser, könnte ab Frühjahr 2027 wieder gefüllt ...

Podiumsdiskussion in Nentershausen: Handynutzung an Schulen im Fokus

Die Nutzung von Smartphones an Schulen sorgt zunehmend für Diskussionen. Die CDU-Landtagsfraktion fordert ...

Altenpflege im Wandel: Mehr als nur ein Beruf

Anja Kohlhaas und Carsten Bachert vom Caritasverband Westerwald-Rhein-Lahn berichten über die tiefgreifenden ...

Erfolgreiche Zucht im Zoo Neuwied: Kurzohr-Rüsselspringer sind keine süßen Mäuse

Im Zoo Neuwied hat ein weiteres Kurzohr-Rüsselspringer-Jungtier das Licht der Welt erblickt. Diese seltene ...

Innovative Wohnprojekte im Westerwald: Ein Blick in die Zukunft

Im Westerwaldkreis wünschen sich viele Menschen, bis ins hohe Alter in ihren eigenen vier Wänden zu leben. ...

Werbung