Rätselhafter Bankraub in Höhr-Grenzhausen: Ermittler hoffen auf TV-Hinweise
Ein brutaler Überfall auf eine Bankfiliale in Höhr-Grenzhausen beschäftigt die Polizei seit Anfang des Jahres. Die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... ungelöst" sucht nun nach neuen Hinweisen, um den Täter zu fassen.

Höhr-Grenzhausen. Wer ist der Mann, der am 4. Januar 2024 eine Bankfiliale in Höhr-Grenzhausen bei Koblenz überfallen hat? Diese Frage steht im Mittelpunkt der kommenden Ausgabe von "Aktenzeichen XY... ungelöst", die am Mittwoch, dem 20. August, ausgestrahlt wird. In der Live-Sendung mit Moderator Rudi Cerne geht es um einen maskierten Mann, der mit einer Pistole bewaffnet eine Angestellte überwältigte und sie mit Kabelbindern fesselte. Zudem trat er ihr mit voller Wucht auf den Fuß. Eine zweite Angestellte wurde ebenfalls Opfer des Täters. Der Mann zwang sie, den Tagesgeldtresor zu öffnen, bevor er mit der Beute flüchtete. Die Ermittler hoffen nun, dass Zuschauer der Sendung entscheidende Hinweise zur Identität des Täters liefern können.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion