Werbung

Pressemitteilung vom 14.08.2025    

Tag der offenen Tür im St. Vincenz-Krankenhaus Limburg: Starke Einblicke und echte Begegnungen

Am Freitag, dem 22. August 2025, lädt das St. Vincenz-Krankenhaus Limburg im Rahmen seines 175-jährigen Jubiläum zum Tag der offenen Tür ein. Von elf bis 18 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm, das spannende Einblicke in den Klinikalltag bietet - informativ, interaktiv und nahbar.

Das Krankenhaus St. Vincenz in Limburg öffnet seine Türen für interessierte Besucher. (Foto: Veranstalter)

Limburg. Mit über 50 Programmpunkten zeigt das Vincenz-Team, was interdisziplinäre Gesundheitsversorgung in der Region bedeutet: Führungen durch zentrale Bereiche wie Radiologie oder Physiotherapie, interaktive Simulationen und Gesundheitschecks machen erlebbar, wie die verschiedenen Teams Hand in Hand zusammen arbeiten, um bestmögliche Medizin und Pflege zu bieten. Im Karrierebereich stehen persönliche Begegnungen im Fokus und beim Job Speed Dating können Talente und Teams direkt zueinanderfinden.

Von der Stiftung St. Vincenz-Hospital über Hospizdienste und Selbsthilfegruppen bis hin zu Rehazentren und dem hauseigenen Fernsehsender Vincenz TV zeigen Kooperationspartner und Unterstützer aus der Region, wie vernetzte und umfassende Versorgung gelingt - vor, während und nach der Zeit des Krankenhausaufenthalts. Damit wird deutlich: Eine patientenorientierte und zukunftsfähige Gesundheitsversorgung kann nur im gemeinsamen Miteinander entstehen.



Abgerundet wird der Tag durch ein umfangreiches Kinderprogramm und abwechslungsreiche Kurzvorträge zu medizinischen Themen und Krankheitsbildern.

Wichtige Hinweise:
Der reguläre Klinikbetrieb läuft während der Veranstaltung uneingeschränkt weiter. Besucher werden gebeten, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, zum Beispiel den Stadtbuslinien LM-1 und LM-3, anzureisen. Ein kostenfreier Parkplatz steht am "Marktplatz" zur Verfügung. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Paketverlust beim Online-Shopping – Die rechtlichen Tücken einer Abstellgenehmigung

Immer mehr Pakete werden ohne persönliche Übergabe an der Haustür oder im Treppenhaus abgestellt. Doch ...

Gaming-Event lockt Jugendliche nach Höhr-Grenzhausen

Am Samstag, 21. Februar 2026, wird das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" in Höhr-Grenzhausen ...

Einsatz für Integration: Abschiebung eines Pflege-Azubis verhindert

Eine E-Mail eines Bürgers führte zu politischem Handeln. Der ägyptische Pflege-Azubi Bilal, der von Abschiebung ...

Clevere Elli: Sportliche Schmusehündin wartet auf ihr Zuhause

Wenn sich im Tierheim Ransbach-Baumbach etwas bewegt, ist Elli sofort wach. Vielleicht geht es gleich ...

Unfallflucht auf Rewe-Parkplatz in Wallmerod: Zeugen gesucht

Am Abend des Freitags (13. Februar 2026) kam es auf dem Rewe-Parkplatz in Wallmerod zu einem Verkehrsunfall ...

Gnadenlose Narren besetzten das Rathaus in Höhr-Grenzhausen

Rathausstürmung am rußigen Freitag (13. Februar 2026): Obwohl der Eingang zur Verbandsgemeindeverwaltung ...

Weitere Artikel


Neue Betrugsmasche: Falsche Bankmitarbeiter im Raum Koblenz aktiv

Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Koblenz häufen sich derzeit Fälle einer neuen Betrugsmasche. ...

Vollsperrung der K 119 bei Faulbach

Aufgrund von Arbeiten am Kanalnetz muss die K 119 zwischen Faulbach und dem Knoten K 120 von Montag, ...

Rätselhafter Bankraub in Höhr-Grenzhausen: Ermittler hoffen auf TV-Hinweise

Ein brutaler Überfall auf eine Bankfiliale in Höhr-Grenzhausen beschäftigt die Polizei seit Anfang des ...

Single-Wanderung im Abendlicht: Unikum trifft Unikat im Brexbachtal

Am Freitag, 29. August 2025 lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Abendwanderung für Singles ...

Einblicke in die Welt des Gesangs im Berner-Haus

Vom 31. Juli bis 3. August 2025 öffnete das Berner-Haus seine Türen für einen besonderen Meisterkurs. ...

"Ein Platz für wilde Tiere?": Neue Essays von Dr. Wolfgang Epple

In seiner jüngsten Publikation beleuchtet Dr. Wolfgang Epple, Biologe und Ökologe, die Herausforderungen ...

Werbung