Pressemitteilung vom 14.08.2025
Fighting Farmers Montabaur sichern sich wichtigen Heimsieg gegen Nürnberg Rams
Die Fighting Farmers Montabaur haben in der GFL2 einen entscheidenden Sieg eingefahren. Vor heimischem Publikum im Mons-Tabor-Stadion lieferten sie sich ein spannendes Duell mit den Nürnberg Rams, das bis zur letzten Minute packend blieb.

Montabaur. Am 9. August 2025 triumphierten die Fighting Farmers Montabaur mit einem knappen 41:35-Erfolg über die Nürnberg Rams. Die Partie begann vielversprechend für die Gastgeber, als Chris Hobson den ersten Touchdown erzielte und Jamel Hedhli den Zusatzpunkt verwandelte. Die Rams antworteten zunächst nur mit einem Fieldgoal von Lukas Birkel und verkürzten auf 3:7. Tim Edmonds erhöhte daraufhin für die Farmers auf 14:3, bevor die Gäste erneut durch ein weiteres Fieldgoal punkteten. Kurz vor der Halbzeit glichen die Rams durch einen Touchdown von Nicholas Kuzman samt Two-Point-Conversion zum 14:14 aus.
Nach der Pause setzten die Rams ihren Lauf fort und gingen zweimal in Führung. Kuzman brachte die Nürnberger mit 21:14 in Front, doch Edmonds stellte mit seinem Touchdown den Gleichstand wieder her. Willie Fedd Jr. sorgte für eine erneute Führung der Rams, aber auch diesmal konterte Hobson für Montabaur zum 28:28-Ausgleich. Im letzten Viertel zeigten die Farmers eine starke Leistung: Hakim Williams fing einen Pass von Quarterback Jannik Wagner und brachte sein Team mit 35:28 in Führung. Leon Meissner erhöhte nach einer Interception auf 41:28. Zwar konnten die Rams durch einen weiteren Touchdown von Kuzman noch einmal verkürzen, der Sieg der Farmers stand jedoch fest.
Kevin Brüngel, Sportdirektor und Offense Coordinator der Farmers, lobte die geschlossene Teamleistung: "Alle drei Phasen des Spiels haben gestern zum Sieg beigetragen: Special Teams mit zwei geblockten Field Goals, Defense mit einem Pick Six und die Offense mit starkem Laufspiel und fünf Touchdowns. Die Offense hat drei Quarter wirklich guten Football gezeigt, leider aber im zweiten Viertel den Ball zu schnell abgegeben und so eine 11-Punkte-Führung verspielt. Die Moral und Einstellung waren aber hervorragend – wir haben uns von Rückständen nicht beirren lassen." Headcoach Uli Knauer ergänzte: "Wir hatten ein starkes viertes Quarter und das Team hat alles gegeben. Die Fans waren unser zwölfter Mann, besonders wenn die Defense auf dem Feld stand."
Mit diesem Sieg bleibt Montabaur im Rennen um den Klassenverbleib und hat es nun selbst in der Hand, in den verbleibenden Spielen den Klassenerhalt zu sichern. PM/Red
Mehr dazu:
Sport
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion