Pressemitteilung vom 12.08.2025
Unklarer Vorfall in Heiligenroth: Polizei untersucht Kinderansprache
In Heiligenroth ereignete sich am Montag (11. August 2025) ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zog. Drei Kinder waren mit ihren Fahrrädern unterwegs, als ein Pkw kurz anhielt und möglicherweise eine Bemerkung gemacht wurde. Der genaue Inhalt dieser Ansprache ist bislang unklar.

Heiligenroth. Am Montag (11. August) befanden sich, zwischen 11 und 12.15 Uhr, drei Kinder mit ihren Fahrrädern im Bereich der Neuwiesenstraße in Heiligenroth. Ein vorbeifahrender Pkw hielt kurz an, und nach bisherigen, ungesicherten Angaben könnte der Fahrer eine kurze Bemerkung aus dem Fahrzeug heraus gemacht haben. Der genaue Wortlaut ist jedoch nicht bekannt und kann nicht verifiziert werden.
Die Kinder blieben unverletzt und wurden nach dem Vorfall von ihren Eltern betreut. Die Polizei hat den Sachverhalt aufgenommen und prüft derzeit den Hergang. Nach aktuellem Stand gibt es keine Hinweise auf eine akute Gefährdung. Es besteht die Möglichkeit, dass es sich um einen alltäglichen, unbedenklichen Vorgang gehandelt hat.
Die Polizei bittet darum, von Spekulationen Abstand zu nehmen und Informationen ausschließlich aus offiziellen Quellen zu beziehen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion