Werbung

Pressemitteilung vom 11.08.2025    

Mähdrescher-Brand bei Herschbach: Feuerwehreinsatz verhindert Schlimmeres

Am Montagabend geriet ein Mähdrescher auf einem Feld zwischen Herschbach und Mähren in Brand. Die Ursache des Feuers scheint ein technischer Defekt gewesen zu sein. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Mähdrescherbrand (Fotos: T.Sehner)

Herschbach. Am 11. August, gegen 17.45 Uhr, brach auf einem Feld zwischen Herschbach und Mähren ein Feuer aus. Ein Mähdrescher fing vermutlich aufgrund eines technischen Defekts Feuer und brannte vollständig aus. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Die Feuerwehren aus Herschbach, Bilkheim, Niederahr, Meudt und Wallmerod rückten aus, um den Brand zu löschen. PM/Red


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vorsorgevollmacht: Sicherheit im Ernstfall durch zweitägige Info-Veranstaltung in Montabaur

Im Westerwaldkreis erhalten Interessierte umfassende Informationen zur Vorsorgevollmacht. Eine zweitägige ...

Ehrung für Engagement: Margaret Haas erhält Bundesverdienstkreuz

Margaret Haas, eine gebürtige Neuseeländerin, wurde für ihr jahrzehntelanges Engagement im Bereich Integration ...

Neue Prädikantinnen in Liebenscheid eingeführt

In einem feierlichen Gottesdienst wurden zwei neue Prädikantinnen in der Evangelischen Kirche in Liebenscheid ...

Drei Erfolge für das Mons-Tabor-Gymnasium beim Wettbewerb "Jugend forscht"

Beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in Koblenz bewiesen Schüler aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz ...

Karnevalsumzug in Guckheim führt zu Straßensperrungen

Am Samstag, 14. Februar, wird die Ortslage Guckheim aufgrund des traditionellen Karnevalsumzugs für den ...

ZDF-Gottesdienst in Gemünden: Wo endet der Himmel und beginnt die Hoffnung?

Am Sonntagmorgen (8. Februar 2026) wurde die Stiftskirche in Gemünden zum Schauplatz eines besonderen ...

Weitere Artikel


Alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein in Hundsangen gestoppt

In der Nacht zu Dienstag (12. August) fiel ein Pkw durch seine unsichere Fahrweise im hessischen Elz ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Temperaturen bis zu 38 Grad erwartet

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf eine anhaltende Hitzewelle einstellen. ...

Wiedereröffnung des Wildparks Westerwald: Ein neues Kapitel beginnt

Nach einer langen Pause öffnet der Wildpark Westerwald in Gackenbach am 3. Oktober wieder seine Tore. ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Lebensgefahr für Wohnungslose

Mit Temperaturen über 30 Grad Celsius stehen extrem heiße Tage bevor, die besonders für Menschen ohne ...

Digitale Lösungen für nachhaltige Lieferketten: Die Green & Trade Tech Messe in Koblenz

Am 25. August öffnet die IHK Koblenz ihre Türen für die Kompaktmesse Green & Trade Tech. Diese Veranstaltung ...

Kirmesmontag in Hachenburg: Blaukittel, Musik und ein Abschied in bester Feierlaune

Am 11. August endete die Hachenburger Kirmes mit einem Tag, der noch einmal alles bot, was das Volksfest ...

Werbung