Werbung

Pressemitteilung vom 10.08.2025    

Aktualisiert: Spektakuläre Premiere bei "Rhein in Flammen" - Faszinierende Drohnenshow

Eine beeindruckende Drohnenshow hat das traditionelle Feuerwerk bei der Veranstaltung "Rhein in Flammen" in Koblenz erstmals bereichert. Zehntausende Zuschauer erlebten ein faszinierendes Zusammenspiel aus Technologie und Tradition.

Rhein in Flammen. (Foto: Thomas Frey/dpa)

Koblenz. Zehntausende Menschen strömten zu "Rhein in Flammen", um die Premiere einer Drohnenshow zusammen mit dem traditionellen Feuerwerk zu bestaunen. Pünktlich um 23 Uhr stiegen rund 400 Drohnen dieses Jahr zum ersten Mal als Ergänzung über den Himmel von Koblenz. Diese faszinierende Darbietung ging nahtlos in das traditionelle Höhenfeuerwerk über. Die Polizei berichtete von einem weitgehend ruhigen Verlauf der Veranstaltung, zu der etwa 140.000 Besucher erwartet wurden.

Der größte Besucherandrang konzentrierte sich auf das Deutsche Eck, das Peter-Altmeier-Ufer und das Konrad-Adenauer-Ufer. Aufgrund der hohen Besucherzahlen mussten die Zugänge zum Deutschen Eck aus Sicherheitsgründen bereits kurz nach 22 Uhr geschlossen werden. Die innerstädtischen Parkflächen sowie die Park & Ride-Möglichkeiten waren nahezu vollständig ausgelastet.

Konvoi
Ein fester Bestandteil von "Rhein in Flammen" ist auch der Schiffskonvoi, bestehend aus 29 Schiffen, der auf dem Rhein von der Wasserschutzpolizei sicher von Spay nach Koblenz geführt wurde. Es kam zu keinen besonderen Zwischenfällen, was auch für die polizeilichen Maßnahmen an Land galt.

Keine größeren Zwischenfälle
Nach Mitternacht teilte die Polizei mit, dass es keine größeren Zwischenfälle gegeben habe. "Bisher sind lediglich wenige verbale Streitigkeiten oder meist alkoholbedingte hilflose Personen Anlass polizeilicher Einsätze", hieß es in der Mitteilung. Ein Kind, das kurzzeitig vermisstwurde, konnte wohlbehalten zu seinen Eltern zurückgebracht werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach dem Feuerwerk verlagerten sich die Feierlichkeiten traditionell auf die Plätze und Gaststätten im Stadtgebiet von Koblenz. Die Polizei blieb bis zum Sonntagmorgen vor Ort präsent, um bei Bedarf eingreifen zu können.

Zwei Polizisten bei Unfall verletzt
In der Nacht zum 10. August kam es dann gegen 1.30 Uhr allerdings an der Kreuzung Friedrich-Ebert-Ring und Viktoriastraße in Koblenz zu einem Verkehrsunfall. Ein Polizeiwagen, der sich auf dem Rückweg von einem Sondereinsatz zum Polizeipräsidium befand, kollidierte mit einem Pkw. Der Streifenwagen fuhr den Friedrich-Ebert-Ring in Richtung B9 entlang, als er mit dem Pkw zusammenstieß, der aus der Viktoriastraße kommend in den Friedrich-Ebert-Ring einbog. Die Besatzung des Polizeiwagens erlitt leichte Verletzungen, während der Fahrer des Pkws unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit.

Die Feierlichkeiten begannen bereits am Freitag (8. August) und enden am Sonntag (10. August) mit einem ökumenischen Gottesdienst sowie verschiedenen Familienangeboten. (dpa/PMs/Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spannende Anthologie: literarische Reise durch Westerwald-Erinnerungen

Eine neue Anthologie erweckt die vielfältigen Geschichten und Erinnerungen des Westerwaldes zum Leben. ...

Musikalische Hommage an Mütter: "Mamma Mia" in Ransbach-Baumbach

Am 17. Mai 2026 verwandelt sich die Stadthalle Ransbach-Baumbach in eine Bühne voller Musik, Humor und ...

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" unterstützt die Kinderhospizarbeit im Westerwald

Die "Blaulichtfamilie Westerwald" richtete ihren jährlichen "Blaulichttag" ganz im Zeichen der Kinderhospizarbeit ...

Unfall auf der L 278 bei Kirburg: Herabfallende Ladung sorgt für Schäden

Ein Verkehrsunfall auf der Landstraße 278 zwischen Neunkhausen und Kirburg sorgt für Aufsehen. Der Wagen ...

Handwerker Peters glänzt beim Start der Kulturreihe "Heartbeat" in Montabaur

In der Stadthalle Montabaur startete am 9. Mai 2026 die diesjährige Kulturreihe "Heartbeat" des Vereins ...

Zeugen gesucht: Riskante Fahrmanöver in der Koblenzer Innenstadt

In der Nacht des 9. Mai 2026 sorgte ein Porsche Cayenne in der Koblenzer Innenstadt für Aufsehen. Der ...

Weitere Artikel


Rheinland-Pfalz im Blitz-Mittelfeld: 22.200 Blitze in zwei Monaten gezählt

In Rheinland-Pfalz wurden in den Sommermonaten Juni und Juli rund 22.200 Blitze registriert. Diese Zahl ...

Tierwohl im Sommer - So schützen Sie Ihre Haustiere vor Hitze

Mit steigenden Temperaturen wird der Schutz von Haustieren immer wichtiger. Das Umweltministerium in ...

Verkehrsdelikte in der Nacht: Unfallflucht und Trunkenheit am Steuer

In der Nacht zum 10. August kam es im Bereich der Polizeiinspektion Montabaur zu zwei Vorfällen im Straßenverkehr. ...

Oliver Steller verzaubert mit "Balladen - Gedichte Plus"

Am 29. August um 20 Uhr wird der renommierte Rezitator und Musiker Oliver Steller im Rahmen der Westerwälder ...

Neue Selbsthilfegruppe für Endometriose startet im Westerwald

Viele Frauen im Westerwaldkreis leiden unter Endometriose, einer belastenden Erkrankung. Am 2. September ...

Tag der offenen Tür in Wied: MEDIAN Klinik zeigt modernes Rehabilitationskonzept

Am Samstag, 30. August, öffnet die MEDIAN Klinik Wied von 12 bis 16 Uhr ihre Türen für Besucher aus der ...

Werbung