Werbung

Pressemitteilung vom 09.08.2025    

Tag der offenen Tür in Wied: MEDIAN Klinik zeigt modernes Rehabilitationskonzept

Am Samstag, 30. August, öffnet die MEDIAN Klinik Wied von 12 bis 16 Uhr ihre Türen für Besucher aus der Region. Die Veranstaltung bietet Einblicke in die Arbeit der Rehabilitationsklinik für Abhängigkeitserkrankungen und lädt zum Austausch ein.

(Fotos: MEDIAN Klinik Wied)

Wied. Die MEDIAN Klinik Wied veranstaltet am Samstag, 30. August, auf dem Außengelände des Hauses Mühlental in Wied ihren jährlichen Tag der offenen Tür. Interessierte können sich zwischen 12 und 16 Uhr über das umfassende Rehabilitationsangebot informieren. Klinikführungen, Info-Stationen und interaktive Angebote geben Besuchern einen detaillierten Einblick in das moderne Behandlungskonzept der Klinik.

Vielfältige Informationen und Angebote
Neben den Führungen bieten Gesprächsgruppen und Informationsstände von kooperierenden Einrichtungen und Partnern der Suchthilfe weitere Orientierung. Dazu zählen Beratungsstellen, Selbsthilfegruppen und Vereine. Musikalische Beiträge und ein Food-Truck sorgen für Unterhaltung und Verpflegung. Kaffee, Kuchen und alkoholfreie Cocktails aus der Green-Lounge ergänzen das Programm und schaffen eine entspannte Atmosphäre für Begegnungen und Gespräche.



Fachtagung am Vormittag
Am selben Tag findet von 9 bis 12 Uhr eine Fachtagung mit dem Thema „Sucht und Komorbidität – Komplexe Verbindungen und deren ärztliche und therapeutische Wege“ statt. Diese richtet sich an Fachkräfte aus Medizin, Therapie und Sozialer Arbeit. Weitere Informationen zu beiden Veranstaltungen stehen online unter www.median-kliniken.de/wied zur Verfügung. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Männer wandern durch die Nacht: Gemeinsam dem Osterwunder entgegen

Eine besondere Erfahrung erwartet Männer in der Nacht zum Karfreitag im Westerwald. Auf Einladung der ...

Musik zur Sterbestunde: Traditionelles Konzert am Karfreitag in Ransbach-Baumbach

Am Karfreitag findet in der Evangelischen Kirche in Ransbach-Baumbach eine besondere musikalische Andacht ...

Die Feuerwehr Siershahn feierte die Übergabe ihres neuen Tanklöschfahrzeugs HLF 10

Die Floriansjünger der Feuerwehr Siershahn hatten allen Grund zum Strahlen und zum Feiern: Sie konnten ...

Geld sparen bei Strom und Gas: Hohe Preisvorteile durch Anbieterwechsel möglich

Eine aktuelle Untersuchung zeigt erhebliche Einsparpotenziale für Haushalte in Rheinland-Pfalz auf. Durch ...

Barrierefrei wohnen: Kostenloses Web-Seminar gibt praktische Tipps

Viele Menschen möchten möglichst lange selbstständig in den eigenen vier Wänden leben. Doch mit zunehmendem ...

Unfall auf der A3 bei Montabaur: Baustellenanhänger beschädigt

In den frühen Morgenstunden des Samstags (28. März 2026) kam es auf der Autobahn 3 in Fahrtrichtung Köln ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe für Endometriose startet im Westerwald

Viele Frauen im Westerwaldkreis leiden unter Endometriose, einer belastenden Erkrankung. Am 2. September ...

Oliver Steller verzaubert mit "Balladen - Gedichte Plus"

Am 29. August um 20 Uhr wird der renommierte Rezitator und Musiker Oliver Steller im Rahmen der Westerwälder ...

Aktualisiert: Spektakuläre Premiere bei "Rhein in Flammen" - Faszinierende Drohnenshow

Eine beeindruckende Drohnenshow hat das traditionelle Feuerwerk bei der Veranstaltung "Rhein in Flammen" ...

Nicole nörgelt … über europäisches (und deutsches) Pfandchaos

Mit der Einführung der Pfandregelung für Mehrweg- und Einwegverpackungen – PET-Flaschen und Dosen – hätte ...

Heilkräftige Kräuterwanderung in Bad Marienberg

Am Freitagabend, 15. August, lädt die Kräuterexpertin Iris Franzen zu einer Wanderung in Bad Marienberg ...

Großprojekt in Höhr-Grenzhausen: Brückenprojekt für 10 Millionen Euro geplant

In Kürze starten die Vorarbeiten für den Ersatzneubau des Überführungsbauwerks der L 307 über die A 48 ...

Werbung