Pressemitteilung vom 08.08.2025
Rollerfahrer flüchtet vor Polizeikontrolle in Montabaur
Am Nachmittag des 8. August ereignete sich in Montabaur ein Vorfall, der die Polizei auf den Plan rief. Ein Rollerfahrer entzog sich einer Kontrolle und brachte dabei einen Fußgänger in Gefahr. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Geschädigten.

Montabaur. Am Freitag (8. August), gegen 14.40 Uhr, wollte eine Streife der Polizeiinspektion Montabaur einen Roller mit drei Personen in der Werkstraße kontrollieren.
Zwei der Mitfahrer stiegen sofort ab und flüchteten zu Fuß. Der Rollerfahrer entkam der Kontrolle, indem er durch eine Baustelle über den Gehweg fuhr. Dabei musste ein Fußgänger ausweichen, um nicht gefährdet zu werden.
Die Identität des Geschädigten ist derzeit nicht bekannt. Die Polizei bittet den Fußgänger, sich bei der Polizei in Montabaur zu melden.
Der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 17-jähriger Jugendlicher aus Hessen, wurde bereits von der Polizei ermittelt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news