Werbung

Pressemitteilung vom 08.08.2025    

Michaela Rutte als Direktkandidatin der Tierschutzpartei bestätigt

Am 3. August wurde im Rathaus von Holler eine wichtige Entscheidung getroffen. Michaela Rutte wurde zur Direktkandidatin für die Landtagswahl 2026 gewählt. Die Veranstaltung zog prominente Parteimitglieder an.

Michaela Rutte. (Foto: Robert Rutte)

Holler. Am Sonntag (3. August) fand im Rathaus von Holler die offizielle Wahl der Direktkandidatin für die Partei MENSCH - UMWELT - TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei) zur Landtagswahl am 22. März 2026 statt. Der Bundesvorsitzende Bernd Kriebel und die Landesvorsitzende Barbara Schwarz waren eigens für diese Versammlung angereist, um gemeinsam mit weiteren Parteimitgliedern an der Wahl teilzunehmen.

Unter der Leitung des Bundesvorsitzenden und unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften wurde Michaela Rutte einstimmig zur Direktkandidatin gewählt. Sie wird ihren Wahlkreis 6 vertreten, der die Verbandsgemeinden Montabaur, Wirges, Ransbach-Baumbach und Wallmerod umfasst.



Rutte holte bereits zuvor gute Ergebnisse
Michaela Rutte ist in ihrem Wahlkreis bereits bekannt, da sie bei der letzten Bundestagswahl als Direktkandidatin das viertbeste Erststimmenergebnis ihrer Partei in ganz Deutschland erzielte.

Gemäß den gesetzlichen Vorgaben müssen alle Parteien, die nicht in einem Parlament vertreten sind, vor der Wahl Unterstützungsunterschriften sammeln. Daher werden Mitglieder der Tierschutzpartei in den kommenden Monaten auf die Bürger zugehen, um die notwendigen Unterschriften zu erhalten. (PM/Red)


Mehr dazu:   Politik & Wahlen  
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Zukunft der regionalen Infrastruktur: Herausforderungen und Fortschritte im Bahnverkehr

Die SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler traf sich mit Ismail Ertug, dem neuen Konzernbevollmächtigten ...

Die Linke nominiert Line Bratenstein einstimmig zur Landratskandidatin

Die Linke im Westerwald hat ihre Kandidatin für die Landratswahl bestimmt. Bei der Mitgliederversammlung ...

Landesförderung für Moderationen zur Dorfentwicklung in drei Wäller Gemeinden

Drei Gemeinden im Westerwald, Freilingen, Linden und Großseifen, erhalten Unterstützung für ihre Dorfmoderationen ...

Ministerpräsidenten überwiegend positiv zu Rentenvorschlägen

Die Vorschläge der Rentenkommission stoßen bei den Ministerpräsidenten auf mehrheitliche Zustimmung, ...

FDP Westerwald verzichtet auf Kandidatur bei Landratswahl

Der FDP-Kreisverband Westerwald hat beschlossen, keinen eigenen Kandidaten für die anstehende Landratswahl ...

Pharma-Investitionen in Rheinland-Pfalz auf dem Prüfstand

Die jüngsten Entscheidungen führender Pharmaunternehmen werfen Fragen zur Zukunft des Pharmastandorts ...

Weitere Artikel


AYOM aus Brasilien beendet das Jubiläum der Dorfkirchenreihe

Die brasilianische Band AYOM wird am 17. August die Jubiläumsreihe "Musik in alten Dorfkirchen" in Höhr-Grenzhausen ...

VfL Waldbreitbach beim Biermarathon in Hachenburg: Sport trifft Spaß

Beim Biermarathon in Hachenburg trafen sich Läufer des VfL Waldbreitbach zu einem besonderen Wettkampf. ...

Führungskräfte tanken Kraft in der Falknerei Bad Marienberg

In Bad Marienberg fand Anfang August eine Veranstaltung für Führungskräfte statt. Der "Frustkiller-Freitag" ...

Fahrgast in Linienbus bei Bremsmanöver verletzt - Polizei sucht Zeugen

Am Morgen des 8. August kam es auf der Hauptstraße in Urbar zu einem Zwischenfall, bei dem eine Frau ...

Starker Anstieg von Borreliosefällen im Westerwaldkreis: Vorsorge und frühzeitige Behandlung

Im Westerwaldkreis ist die Zahl der Borrelioseerkrankungen in der ersten Jahreshälfte 2025 gestiegen. ...

Land fördert Straßenausbau zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen mit 440.000 Euro

Das Land Rheinland-Pfalz investiert in die Verkehrsinfrastruktur des Westerwaldkreises. Eine finanzielle ...

Werbung