Pressemitteilung vom 08.08.2025
Land fördert Straßenausbau zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen mit 440.000 Euro
Das Land Rheinland-Pfalz investiert in die Verkehrsinfrastruktur des Westerwaldkreises. Eine finanzielle Unterstützung von rund 440.000 Euro soll den Ausbau der Kreisstraße 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen ermöglichen.

Nisterau/Fehl-Ritzhausen. Das Land Rheinland-Pfalz stellt dem Westerwaldkreis eine Zuwendung von etwa 440.000 Euro zur Verfügung, um die K 57 zwischen Nisterau und Fehl-Ritzhausen auszubauen. Dies teilte Verkehrsministerin Daniela Schmitt mit. "Wir wollen gut ausgebaute und sichere Straßen für die Region", erklärte Schmitt die Fördermaßnahme.
Der Abschnitt der K 57, der instand gesetzt werden soll, ist insgesamt rund 1,4 Kilometer lang. Er beginnt in der Ortsdurchfahrt der Gemeinde Nisterau und endet am Ortseingang von Fehl-Ritzhausen. Die Fahrbahnerneuerung wird auf diesem gesamten Abschnitt im sogenannten Hocheinbauverfahren durchgeführt.
"Insgesamt trägt die Maßnahme wesentlich zur Verbesserung der Verkehrssicherheit bei. Die Gemeinde Nisterau erhält außerdem eine moderne Ortsdurchfahrtsstraße", so Schmitt weiter. (PM/Red)
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion