Werbung

Nachricht vom 05.08.2025    

Farbwanderungen: Ausstellung der Künstlergruppe Farbenkraft in Burg Namedy

Zu optischen Wanderungen, völlig unabhängig von Wetter und Schuhwerk, lädt die Künstlergruppe Farbenkraft alle Kunstinteressierten ein. In der Galerie Vorburg der Burg Andernach-Namedy bieten zehn Künstlerinnen und drei Gast-Ausstellerinnen Erbauliches für die Augen. Ausstellungseröffnung ist am Sonntag, dem 17. August um 11 Uhr. Jeder Kunstfreund ist herzlich eingeladen.

Die Künstlerinnen anlässlich der Ausstellung in 2024. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Andernach. Geboten werden Acrylmalereien in großer Vielfalt. Begegnungen und Landschaften im heimischen Umfeld, Urlaubserinnerungen, Stillleben, Menschen, Tiere, Pflanzen, Naturalistisches, Abstraktes und Surreales sind ebenso zu entdecken wie kleine Dinge, die farbkräftig überhöht oder große Elemente, die verkleinert und reduziert erscheinen. Künstlerische Fantasie und Freiheit bewegen sich oft auf verschlungenen Wegen, die darauf warten, von Bilder-Wanderern gesehen und erforscht zu werden.

Die ausstellenden Künstlerinnen werden bei der Vernissage anwesend sein: Kerstin Börner, Andrea Hoffmann, Ursula Jahn, Emilie Jakschin, Brigitte Jung, Karin Luithlen, Marita Nick, Heike Offermann, Hildegard Pick und Helmi Tischler-Venter. Bettina Gilberg, Conny Lebek und Uschi Ternes (Keramik) sind die Gastausstellerinnen. Die Malerinnen kommen aus den Kreisen Mayen-Koblenz, Westerwaldkreis und Neuwied und treffen sich unter der Leitung der Künstlerin Karin Luithlen zum Malen in Neuwied.

Die Öffnungszeiten der Ausstellung sind:

Sonntag, 17. August von 11 bis 17 Uhr
Montag, 18. August von 14 bis 17 Uhr
Dienstag, 19. August von 14 bis 17 Uhr
Mittwoch, 20. August von 14 bis 17 Uhr
Donnerstag, 21. August von 14 bis 17 Uhr
Freitag, 22. August von 14 bis 17 Uhr
Sonntag, 24. August von 13 bis 17 Uhr




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Schloss Burg Namedy befindet sich in der Schlossstraße in 56626 Andernach-Namedy. Die Künstlerinnen freuen sich auf zahlreiche Besucher. Red


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Klangspaziergang in Hachenburg: Eine Stadtführung für alle Sinne

Am 18. April 2026 lädt die Tourist-Information Hachenburger Westerwald zu einem besonderen Erlebnis ein. ...

Jugendensembles laden zum Benefizkonzert in Koblenz ein

In den Osterferien erwartet Musikliebhaber ein besonderes Ereignis in der Rhein-Mosel-Halle Koblenz. ...

Emotionen in Bildern: Martina Winz im Stöffel-Park

Im Café Kohleschuppen des Stöffel-Parks zeigt die Künstlerin Martina Winz ihre Werke, die während der ...

Filmgenuss am Vormittag: "Das Flüstern der Wälder" in Hachenburg

Am 30. März 2026 lädt das Cinexx Hachenburg zu einem besonderen Kinoerlebnis ein. In Zusammenarbeit mit ...

Musikalisch-literarische Entdeckungsreise im Kultur-Foyer Bad Marienberg

Am 31. März 2026 erwartet Besucher des Kultur-Foyers ein besonderes Erlebnis. Sylvia Oelkrug und Cordula ...

Abwechslungsreicher April in Rennerod: Konzerte, Kurse und Kultur

Im April 2026 erwartet die Menschen in der Verbandsgemeinde Rennerod ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm. ...

Weitere Artikel


Vollsperrung der K 78 wegen Jubiläumsfeier in Arnshöfen

Wegen einer besonderen Feierlichkeit kommt es zu Verkehrsbehinderungen auf der K 78. Die Straße wird ...

Verkehrschaos im Rheinland: Umfangreiche Zugausfälle und Ersatzverkehr

Zwischen dem 22. August und dem 12. September müssen sich Pendler und Reisende des Bahnverkehrs zwischen ...

Neubau für die Zukunft: Feuerwehr Augst erhält modernes Gerätehaus

Die Verbandsgemeinde Montabaur plant ein neues, modernes Feuerwehrgerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr ...

Einrichtungen zur Pflegeausbildung in Hachenburg und Limburg schmieden Allianz

Zwei renommierte Bildungsinstitutionen bündeln ihre Kräfte, um die Pflegeausbildung in Limburg-Weilburg ...

Marco Weißer übernimmt Bürgermeisteramt in Höhr-Grenzhausen

Am 30. Juli übernahm Marco Weißer offiziell das Amt des Bürgermeisters der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen. ...

Ganztagsbetreuung an Grundschulen in Rheinland-Pfalz: Eine Herausforderung mit Potenzial

Die Umsetzung der Ganztagsbetreuung für Grundschulkinder stellt eine bedeutende Aufgabe dar. Bildungsminister ...

Werbung