Werbung

Pressemitteilung vom 30.07.2025    

Wanderausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" am Wiesensee

Die Wanderausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" ist derzeit in Stahlhofen am Wiesensee zu sehen. Besucher können sich bis zum 14. August über die verschiedenen Aspekte von Sexismus informieren und erfahren, wie sie im Alltag aktiv dagegen vorgehen können.

Symbolbild: Pixabay.

Stahlhofen am Wiesensee. Seit dem Internationalen Frauentag tourt die Ausstellung "Gemeinsam gegen Sexismus" durch den Westerwaldkreis. Nach ihrem Stopp in Montabaur ist sie nun in der Tourist-Information WällerLand in Stahlhofen am Wiesensee zu sehen. Die Ausstellung läuft bis zum 14. August und bietet umfassende Informationen zu Sexismus, seinen Erscheinungsformen und Auswirkungen. Sie gibt praktische Tipps, um Sexismus im Alltag entgegenzuwirken.

Die ausgestellten Plakate sind in leichter Sprache verfasst, um das Wissen barrierearm und inklusiv zu vermitteln. Zusätzlich stehen die Inhalte über einen QR-Code als Hörfassung zur Verfügung. Am Donnerstag, dem 14. August, hält die Sozialpädagogin Claudia Wienand um 17 Uhr einen Vortrag über die Facetten und Auswirkungen von Sexismus. Die Teilnahme an dieser Finissage ist kostenlos und erfordert keine Anmeldung.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Ausstellung wurde von der Bundesinitiative "Gemeinsam gegen Sexismus" initiiert und von der Gleichstellungsstelle des Westerwaldkreises in die Region gebracht. Dank der Kooperation mit den Volkshochschulen des Kreises sowie den Gleichstellungsbeauftragten der Verbandsgemeinden und Kommunen kann sie an verschiedenen Standorten gezeigt werden. Nach der Station am Wiesensee wird die Ausstellung in Bad Marienberg fortgesetzt. PM/Red


Mehr dazu:   Gesellschaft   Kultur & Freizeit   Veranstaltungstipps  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsfahrt mit gestohlenem Vereinsbus endet in Andernach-Miesenheim

Nach dem Diebstahl eines Vereinsbusses hat die Polizei das Fahrzeug in Andernach-Miesenheim sichergestellt. ...

Zeitzeugin Elke Schlegel berichtet in Koblenz über Haft in der DDR

Was es bedeutet, vom Staat politisch verfolgt zu werden, verraten und verkauft, hat Elke Schlegel am ...

Zweite Runde für Kneipenquiz in Höhr-Grenzhausen

Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" veranstaltet im November erneut ein Kneipenquiz. ...

Straßensperrung auf der K126 bei Elgendorf: Umleitungen eingerichtet

Zwischen Freitag und Mittwoch, 6. bis 11. November, müssen Autofahrer mit Einschränkungen auf der K126 ...

Eltern von Ahrtal-Flutopfer ziehen vor das Bundesverfassungsgericht

Johanna Orth starb mit 22 Jahren in der Ahrtalflut. Ihre Eltern werfen den Ermittlern vor, wichtige Spuren ...

Blick hinter die Bauzäune: Zoo Neuwied bietet Führungen über die neue Seehundanlage an

Die neue Seehundanlage im Zoo Neuwied ist noch im Bau. An sechs Terminen im November können Besucher ...

Weitere Artikel


Wartungsarbeiten: Stromausfall in Lochum und Umgebung am 10. August

Am 10. August steht in Teilen der Verbandsgemeinde Westerburg ein geplanter Stromausfall an. Die Energienetze ...

Solarstrom und Wärmepumpen: Wie sinnvoll sind Batteriespeicher im Winter?

Die Nutzung von Solarstrom für Wärmepumpen kann Haushalte unabhängiger vom Stromversorger machen. Doch ...

Neue Kompetenz - Familie & Beruf e.V Altenkirchen kooperiert mit "Bildung Aktiv"

Neue Kompetenz – Familie & Beruf e.V Altenkirchen hatte zu einem Gespräch nach Puderbach eingeladen, ...

Deutschlands bester Honig gesucht: Der eurobee Honey Award 2025

Der eurobee Honey Award 2025 bietet Imkerinnen und Imkern aus ganz Deutschland die Möglichkeit, ihre ...

Nächtliche Sperrung der A3-Abfahrt Montabaur

In den Nächten vom 20. bis zum 22. August kommt es auf der A3 in Richtung Koblenz zu einer wichtigen ...

Monatelanges Warten auf Solarstrom-Vergütung in Rheinland-Pfalz

Besitzer von Solaranlagen in Rheinland-Pfalz sehen sich zunehmend mit Verzögerungen bei der Auszahlung ...

Werbung