Pressemitteilung vom 29.07.2025
Illegale Schrottsammlung in Höhn: Polizei greift ein
In der Ortsgemeinde Höhn kam es am Sonntag und Montag (27. und 28. Juli) zu zwei Polizeieinsätzen wegen illegaler Schrottsammlung. Die Beamten der Polizeiinspektion Westerburg kontrollierten dabei Lastkraftwagen mit ausländischen Zulassungen.

Höhn. Sonntag (27. Juli), gegen 17.30 Uhr, kontrollierte die Polizei in Höhn einen Lastkraftwagen mit ungarischer Zulassung. Der Fahrer sammelte unerlaubt Schrott, ohne die erforderlichen Genehmigungen vorlegen zu können. Zudem fehlte eine gültige Haftpflichtversicherung für Deutschland. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,11 Promille. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt, und das Fahrzeug wurde abgeschleppt.
Am darauffolgenden Montag (28. Juli) fiel den Beamten gegen 14.30 Uhr erneut ein Lastkraftwagen auf, diesmal mit bulgarischer Zulassung. Der Fahrer war ebenfalls mit der unerlaubten Sammlung von Metall- und Elektroschrott beschäftigt. Aufgrund vorheriger ähnlicher Verstöße wurde das Fahrzeug in polizeiliche Verwahrung genommen. Die Polizei Westerburg plant weitere Kontrollen, um illegale Schrottsammlungen zu verhindern. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion