Werbung

Nachricht vom 21.07.2025    

Mehr Geld für Brauereibeschäftigte in Rheinland-Pfalz

Nach intensiven Verhandlungen haben sich die Tarifparteien auf ein neues Gehaltsgefüge für die Beschäftigten in den Brauereien geeinigt. Der neue Vertrag bringt spürbare Gehaltssteigerungen mit sich.

Bier. Foto: Arne Dedert/dpa

Stuttgart/Frankfurt. Die rund 2.500 Beschäftigten in den Brauereien in Hessen und Teilen von Rheinland-Pfalz dürfen sich über eine Gehaltserhöhung freuen. Laut Angaben der Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) sollen Facharbeiter innerhalb von 24 Monaten in drei Stufen ab August Gehaltssteigerungen von mindestens 5,8 Prozent erhalten. Der neue Tarifvertrag gilt unter anderem für namhafte Brauereien wie Bitburger, Radeberger in Frankfurt und Schmucker im Odenwald. Die Pfalz ist nicht Teil dieses Tarifgebiets. (dpa/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Gesellschaft   Handwerk  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Motorradfahrerin aus dem Westerwald bei Unfall auf der B274 schwer verletzt

Am frühen Nachmittag des 25. April ereignete sich auf der Bundesstraße 274 ein schwerer Unfall, bei dem ...

Kind bei Fahrradunfall in Deesen verletzt

In Deesen kam es am Samstag (25. April 2026) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kind verletzt wurde. ...

Der Rotmilan im Westerwald: Ein Blick auf den König der Lüfte

Im Buchfinkenland stand kürzlich ein besonderer Vogel im Mittelpunkt: der Rotmilan. Bei einer Veranstaltung ...

Musikalischer Abendgottesdienst in Ransbach-Baumbach mit großartigen Werken

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Besucher am 2. Mai 2026 in der Evangelischen Kirche ...

FDP Westerwald: Neuausrichtung nach Wahlanalyse

Der FDP-Kreisverband Westerwald hat auf seinem Kreisparteitag in Westerburg die Ergebnisse der Landtagswahl ...

5. Spendenwanderung der Sparkasse Westerwald-Sieg war wieder ein großer Erfolg

Bereits zum fünften Mal hat die Sparkasse Westerwald-Sieg zur Spendenwanderung in Limbach eingeladen. ...

Weitere Artikel


Elternvertreter warnen vor Senkung der Kita-Standards in Rheinland-Pfalz

In Rheinland-Pfalz sorgt die Diskussion um mögliche Einsparungen bei den Kita-Standards für Unruhe. Der ...

Lohnentwicklung 2024: Deutlicher Anstieg der Medianentgelte

Im Jahr 2024 stiegen die Medianentgelte der sozialversicherungspflichtig Vollzeitbeschäftigten deutlich ...

Rheinland-Pfalz testet Telemedizin in Gefängnissen - Pilotprojekte starten 2024

Die Justizvollzugsanstalten in Rheinland-Pfalz stehen vor einer innovativen Herausforderung: Der Einsatz ...

Verstöße bei Verkehrskontrollen auf der A3 bei Montabaur aufgedeckt

Am 20. Juli führte die Polizeiautobahnstation Montabaur umfassende Kontrollen auf der A3 durch. Dabei ...

Viele Vollzeitbeschäftigte in Rheinland-Pfalz verdienen unter 3.500 Euro

In Rheinland-Pfalz verdienen viele Vollzeitbeschäftigte weniger als 3.500 Euro brutto im Monat. Diese ...

Solarpanel von Viehweide in Alpenrod gestohlen

In Alpenrod wurde ein Solarpanel entwendet, das an einem Weidenzaungerät angeschlossen war. Der Diebstahl ...

Werbung