Pressemitteilung vom 21.07.2025
Verstöße bei Verkehrskontrollen auf der A3 bei Montabaur aufgedeckt
Am 20. Juli führte die Polizeiautobahnstation Montabaur umfassende Kontrollen auf der A3 durch. Dabei wurden mehrere Verstöße festgestellt, die zu sofortigen Maßnahmen führten. Die Beamten überprüften sowohl Lkw- als auch Pkw-Fahrer auf ihre Fahrtauglichkeit.

Montabaur. Am Abend des 20. Juli, zwischen 21.00 Uhr und 22.00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Autobahnstation Montabaur auf den Tank- und Rastanlagen entlang der A3 insgesamt 15 Lkw-Fahrer. Bei den Überprüfungen wiesen zwei Fahrer erhebliche Atemalkoholkonzentrationen auf: Einer der Fahrer hatte um 21.30 Uhr einen Wert von 1,18 Promille, ein anderer erreichte sogar 1,83 Promille. Beide Fahrer durften ihre Fahrt ab 22.00 Uhr nicht fortsetzen.
Zusätzlich wurde um 22.15 Uhr an der Rastanlage Heiligenroth ein 48-jähriger Pkw-Fahrer angehalten, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. An der Anschlussstelle Dierdorf fiel den Beamten zudem ein 43 Jahre alter Motorradfahrer auf. Dieser war nicht nur ohne Fahrerlaubnis, sondern auch unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs. In beiden Fällen wurden Strafverfahren eingeleitet. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion