Pressemitteilung vom 20.07.2025
Unbeständiges Wetter: Auch in den nächsten Tagen Schauer und Gewitter im Anmarsch
Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner launischen Seite. Nachdem am Sonntag (20. Juli) für knapp zwei Stunden die amtliche Warnstufe 3 wegen eines Unwetters herausgegeben wurde, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst weiterhin wiederkehrende Schauer und Gewitter.

Rheinland-Pfalz. Ihre Regenschirme sollten die Menschen in Rheinland-Pfalz griffbereit halten, denn laut dem Deutschen Wetterdienst wird es in den nächsten Tagen immer wieder regnen und gewittern. Schwülwarme Luft begleitet das unbeständige Wetter.
In der Nacht zu Montag (21. Juli) zieht die Unwetterfront ab, doch am Montag könnte es bei Temperaturen bis 25 Grad erneut blitzen, donnern und stark regnen. Auch Hagel und Sturmböen sind möglich, so die Prognose. In der Nacht zum Dienstag (22. Juli) zieht schauerartiger Regen mit kurzen Gewittern durch.
Trotz gelegentlicher Auflockerungen bleibt das Wetter unbeständig. Am Dienstag soll es bei wechselnder Bewölkung örtlich weiter zu Schauern kommen, auch Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen.
In der Nacht zum Mittwoch (23. Juli)lassen die Schauer nach, und die Wolken lockern auf. Am Mittwoch kann sich bei bis zu 26 Grad im Wechsel mit dichteren Quellwolken sogar die Sonne zeigen. Doch auch dann ziehen im Tagesverlauf neue Schauer und einzelne kräftige Gewitter auf.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Wetter
Feedback: Hinweise an die Redaktion