Werbung

Pressemitteilung vom 20.07.2025    

Unbeständiges Wetter: Auch in den nächsten Tagen Schauer und Gewitter im Anmarsch

Das Wetter in Rheinland-Pfalz zeigt sich in den kommenden Tagen von seiner launischen Seite. Nachdem am Sonntag (20. Juli) für knapp zwei Stunden die amtliche Warnstufe 3 wegen eines Unwetters herausgegeben wurde, prognostiziert der Deutsche Wetterdienst weiterhin wiederkehrende Schauer und Gewitter.

Symbolbild (Quelle: Pixabay)

Rheinland-Pfalz. Ihre Regenschirme sollten die Menschen in Rheinland-Pfalz griffbereit halten, denn laut dem Deutschen Wetterdienst wird es in den nächsten Tagen immer wieder regnen und gewittern. Schwülwarme Luft begleitet das unbeständige Wetter.

In der Nacht zu Montag (21. Juli) zieht die Unwetterfront ab, doch am Montag könnte es bei Temperaturen bis 25 Grad erneut blitzen, donnern und stark regnen. Auch Hagel und Sturmböen sind möglich, so die Prognose. In der Nacht zum Dienstag (22. Juli) zieht schauerartiger Regen mit kurzen Gewittern durch.

Trotz gelegentlicher Auflockerungen bleibt das Wetter unbeständig. Am Dienstag soll es bei wechselnder Bewölkung örtlich weiter zu Schauern kommen, auch Gewitter sind nicht ganz ausgeschlossen.



In der Nacht zum Mittwoch (23. Juli)lassen die Schauer nach, und die Wolken lockern auf. Am Mittwoch kann sich bei bis zu 26 Grad im Wechsel mit dichteren Quellwolken sogar die Sonne zeigen. Doch auch dann ziehen im Tagesverlauf neue Schauer und einzelne kräftige Gewitter auf.
(dpa/bearbeitet durch Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Vermisste Frau tot aufgefunden - Verdächtiger in Gewahrsam

In Rheinland-Pfalz ereignete sich ein tragischer Fall, der die Region erschüttert. Eine seit Tagen vermisste ...

Schauer und Gewitter in Rheinland-Pfalz erwartet

Nach einer sommerlich-trockenen Phase müssen sich die Bewohner von Rheinland-Pfalz auf unruhiges Wetter ...

Beamtenbund: Keine pauschalen Ausschlüsse im Staatsdienst

Die Diskussion über den Ausschluss von AfD-Mitgliedern aus dem Staatsdienst sorgt in Rheinland-Pfalz ...

Clemens Hoch fordert europäische Daten-Infrastrukturen

Clemens Hoch, der Wissenschaftsminister von Rheinland-Pfalz, sieht dringenden Handlungsbedarf bei der ...

Boehringer-Deutschlandchef fordert schnellere Zulassungsverfahren

Der Pharmastandort Deutschland steht unter Druck, wie der neue Boehringer-Deutschlandchef Médard Schoenmaeckers ...

Rheinland-Pfalz erteilt 27 Genehmigungen für Cannabis-Clubs

Seit Juli letzten Jahres dürfen in Deutschland Cannabis-Clubs gegründet werden. Rheinland-Pfalz hat dabei ...

Weitere Artikel


SPD Hachenburg fordert gerechte Nutzung von Solarflächen

Die SPD-Fraktion der Verbandsgemeinde Hachenburg setzt sich für den Ausbau erneuerbarer Energien ein, ...

Vermisste Frau tot aufgefunden - Verdächtiger in Gewahrsam

In Rheinland-Pfalz ereignete sich ein tragischer Fall, der die Region erschüttert. Eine seit Tagen vermisste ...

Aktualisiert: Unwetterwarnung für den Westerwaldkreis nur noch auf Stufe 2

Der Deutsche Wetterdienst hatte am späten Nachmittag die Warnung vor schweren Gewittern für Teile des ...

Werbung