Werbung

Nachricht vom 29.04.2012    

Puderbach sichert sich vorzeitig den Klassenverbleib

Viele hochkarätige Chancen vergeben - Zuschauer sahen ein kurzweiliges Fußballspiel mit vielen Torchancen auf beiden Seiten

Urbach. Die SG Puderbach hatte heute die Mannschaft der SG Guckheim auf den Urbacher Rasenplatz zu Gast. Die Heimmannschaft hatte sich fest vorgenommen, drei Punkte aus dem Spiel zu holen. Die erste Halbzeit ließ sich gut an. Daniel Seuser konnte zwei Mal das Leder im gegnerischen Gehäuse versenken. Die gut 200 Zuschauer sahen im ersten Durchgang ein abwechslungsreiches Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten.

Am Ende waren die Puderbacher über die drei Punkte glücklich. Fotos: Wolfgang Tischler

Im zweiten Teil der Partie hätte Daniel Seuser direkt alles klar machen können. Nach wenigen Minuten lief er frei auf den Gästekeeper zu, der aus seinem Tor herauseilte. Ursprünglich wollte er, wie Daniel nach dem Spiel bestätigte, den Ball über den Torwart heben, doch die Zuschauer brüllten: „Daniel schieß!“ Und Daniel zog ab, aber der Ball verfehlte knapp das Tor und so war die Chance für die Vorentscheidung vertan.

Der Kampfgeist der ersten Halbzeit lahmte bei Puderbach etwas und so kamen die Gäste aus Guckheim in der 52. Minute zum Anschlusstreffer. Kurz darauf die kalte Dusche für Puderbach. Die Abwehr schlug den Ball viel zu kurz aus dem Strafraum und Guckheim schießt unhaltbar zum 2:2 ein. Die Jungs um Michael Roos ließen aber die Köpfe nicht hängen und starteten in der 64. Minute einen schönen Konter über Linksaußen. Der Ball kommt in die Mitte zu Christian Schreiber und der bringt die Gastgeber wieder in Führung.

Die Freude währte aber nur acht Minuten. In der 72. Minute leistete sich die Puderbacher Abwehr ein unnötiges Foul an der Strafraumgrenze. Den fälligen Freistoß zirkelte die Guckenheimer Nummer sieben, Stefan Schäfer, über die Mauer zum erneuten Ausgleich.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Fast im Gegenzug gibt es für Puderbach in Höhe der Mittellinie einen Freistoß, der weit nach vorne auf den Kopf von Jan Grunewald geschlagen wird. Dieser köpfte zur Freude der Zuschauer den Ball ins gegnerische Tor zur erneuten Führung für Puderbach ein. Dieses 4:3 war auch gleichzeitig der Endstand. Bis zum Schlusspfiff mussten sich die Zuschauer allerdings noch einige Male die Haare raufen. Der Puderbacher Sturm vergab etliche hochkarätige Chancen, die einfach im Netz sein mussten, aber zum Glück nutzte Guckheim seine Möglichkeiten auch nicht.

Trainer Michael Roos war nach dem Spiel letztlich glücklich über die drei Punkte, denn damit hat Puderbach bereits heute den Verbleib in der Bezirksliga gesichert. Weniger zufrieden war der Coach über die vergebenen Chancen und die „vielen unnötigen Fouls, die dem Gegner letztlich die Tore beschert haben“.

Das nächste Spiel ist am kommenden Samstag um 17.00 Uhr in Ferntal. Wolfgang Tischler


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Vom Erfolg gekrönt: Anna Fries tanzt sich in Hagen zum Sieg

Die Tänzerin Anna Fries aus Bilkheim hat am Sonntag (24. Mai) erneut ihr Können unter Beweis gestellt. ...

Fighting Farmers Montabaur bleiben ungeschlagen: Sieg in Biberach

Die Fighting Farmers Montabaur setzen ihre Erfolgsserie fort und gewinnen auch das dritte Spiel der Saison. ...

Haiderbächer Schlagernacht: Ein Abend voller deutscher Schlager in Wittgert

Am Samstag, 30. Mai 2026, verwandelt sich die Haiderbachhalle in Wittgert in ein Schlagerparadies. Der ...

Fighting Farmers Montabaur triumphieren über Gießen Golden Dragons

Die Fighting Farmers Montabaur haben in einem Spiel gegen die Gießen Golden Dragons ihren Siegeswillen ...

Discofox-Erfolg in Hannover: Petra Lahnstein und Ecki May sind Vizemeister

Bei der TAF Nord- und Ostdeutschen Meisterschaft in Hannover erreichten Petra Lahnstein aus Molsberg ...

Möhnenball in Freirachdorf: Ein Fest der Freude und Gemeinschaft

Wer glaubt Karneval wird nur im Winter gefeiert, wurde in Freirachdorf eines Besseren belehrt. Im Festzelt ...

Weitere Artikel


Von Glücksvögeln, Pechhasen und Bettschweinen

Mit amüsanter Musikshow eröffnet das Ellenhaus-Theater die neue Saison

Ellenhausen. Am Sonntag, den ...

Mountainbike-Event am Wochenende mit 7 Rennen

Insgesamt wird es sieben Mountainbike-Rennen am Wochenende im Westerwald geben. Es geht um den "Rheinland-MTB-Cup", ...

Aufstieg in die B Klasse perfekt gemacht

SG Wienau/Marienhausen hat ihr Ziel vorzeitig erreicht – Sieg gegen Ötzingen


Helferskirchen. Am ...

Nach der OP genügt ein Pflasterstrip

Chirurgie am Krankenhaus Dierdorf-Selters führt neue Methode mit superkleinen Instrumenten ein

Dierdorf/Selters. ...

Tierschützer gewinnen vor Gericht

Die Vermittlung von Auslandshunden ist kein Tierhandel

Region/Lüneburg. Immer öfter haben deutsche ...

Jetzt steht fest: Es war ein Wolf!

Untersuchung früher als erwartet abgeschlossen – Der Privatjäger erschoss bei Hartenfels einen echten ...

Werbung