Werbung

Pressemitteilung vom 19.07.2025    

Koblenz: Polizei und Ordnungsamt im Einsatz gegen Tuner- und Poserszene

Am Freitagabend (18. Juli) führten die Polizeidirektion Koblenz und das Ordnungsamt der Stadt eine gezielte Kontrolle im Altstadtbereich und am "Peter-Altmeier-Ufer" durch. Im Fokus standen dabei veränderte Fahrzeuge und auffällige Verkehrsteilnehmer, die durch Lärm und Falschparken aufgefallen waren.

Symbolfoto

Koblenz. Bei der gemeinsamen Aktion von Polizei und Ordnungsamt wurden am Freitag (18. Juli) mehrere Verstöße festgestellt. Fünf Pkw waren so verändert, dass ihre Betriebserlaubnis erlosch.

Zudem wurden Fahrzeugführer kontrolliert, die durch unnötigen Lärm auffielen. Besonders die sogenannten "Poser", die mit lautem Motorenaufheulen und quietschenden Reifen die Ruhe stören, sind häufig Gegenstand von Bürgerbeschwerden. Das Ordnungsamt überprüfte auch den Personenbeförderungsverkehr und stellte dabei mehrere Verstöße fest.

Zusätzlich wurde gegen Falschparker vorgegangen, die Rettungswege und ausgewiesene Parkplätze blockierten. Die betroffenen Verkehrsteilnehmer müssen nun mit Ordnungswidrigkeitenverfahren rechnen. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


72-jährige Frau aus Sinzig vermisst

Seit Donnerstagnachmittag (4. Juni) wird Beatrix Elfriede S., eine 72-jährige Frau aus Sinzig, vermisst. ...

Spitzenspiel der Ungeschlagenen: Farmers Montabaur gegen Wiesbaden Phantoms

Im Mons-Tabor-Stadion treffen die Fighting Farmers Montabaur auf die Wiesbaden Phantoms. Beide Teams ...

Neustart in Seck: Bücherei öffnet mit filmischer Lesung

Nach einem Brand vor sechs Jahren erstrahlt die Katholische Bücherei in Seck in neuem Glanz. Zur feierlichen ...

Von Almersbach bis Rodenbach: Ein unvergesslicher Wandertag im Westerwald

Wie bereits in den letzten Jahren war die Zahl der Wanderer auch bei der fünften Auflage der Kühlwagenwanderung ...

Ehrennadel des Landes für drei engagierte Bürger aus dem Westerwaldkreis

Drei Bürger aus dem Westerwaldkreis sind für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz mit der Ehrennadel ...

Neues Gesetz soll Apotheken im ländlichen Raum stärken

Die Apothekenversorgung soll mit einem neuen Gesetz langfristig gesichert und an aktuelle Anforderungen ...

Weitere Artikel


Heftiger Unfall auf der Sayntalstraße: Zwei Fahrzeuge mit Totalschaden

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagabend (18. Juli) auf der L 304 bei Breitenau. Zwei ...

Rheinland-Pfalz erteilt 27 Genehmigungen für Cannabis-Clubs

Seit Juli letzten Jahres dürfen in Deutschland Cannabis-Clubs gegründet werden. Rheinland-Pfalz hat dabei ...

Boehringer-Deutschlandchef fordert schnellere Zulassungsverfahren

Der Pharmastandort Deutschland steht unter Druck, wie der neue Boehringer-Deutschlandchef Médard Schoenmaeckers ...

Abschiebeflug nach Afghanistan: Sechs Straftäter aus Rheinland-Pfalz an Bord

Ein Abschiebeflug von Deutschland nach Afghanistan sorgt für Aufsehen. Unter den 81 abgeschobenen Personen ...

REWE CENTER im HÜTER Einkaufszentrum in Wirges - Große Wiedereröffnung am 31. Juli

Nach intensiven Umbauarbeiten ist es endlich so weit, mit einer großen Party feiert das REWE CENTER im ...

Zukunft der Mobilität im Westerwald: Herausforderungen und Chancen

In Wirges fand kürzlich eine Diskussionsveranstaltung der Jungen Union Westerwald zum Thema "Mobilität ...

Werbung