Je 12.000 Euro für Heiligenroth und Oberelbert
Die Zuwendungen in Höhe von je 12.000 Euro aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes gehen an zwei Ortsgemeinden in der VG Montabaur: an die Orte Heiligenroth un Oberelbert. Dies teilte MdL Dr. Tanja Machalet mit.
Oberelbert/Heiligenroth. Die Landtagsabgeordnete Dr. Tanja Machalet freut sich, dass die Ortsgemeinden Heiligenroth und Oberelbert für ihre Dorfmoderationen Zuwendungen aus dem Dorferneuerungsprogramm des Landes erhalten.
"Die jeweils 12.000 Euro gehen an zwei aktive Dorfgemeinschaften, die sich vorbildlich um die Zukunft ihrer Gemeinden kümmern", so Machalet in der Pressemitteilung.
Karl Jung, Ortsbürgermeister von Oberelbert, versteht die Zuwendung auch als Bestätigung des großen Engagements der Bürgerinnen und Bürger. „Unsere Dorfmoderation läuft gut, weil viele mit Begeisterung mitmachen.“
Tanja Machalet hofft, dass auch andere Gemeinden sich an positiven Beispielen wie Heiligenroth und Oberelbert orientieren. „Der demografische Wandel zwingt unsere Kommunen dazu, neue Wege zu gehen, wenn sie auch in der Zukunft für ihre Bürgerinnen und Bürger ein angenehmes Lebens- und Wohnumfeld bieten wollen.“
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion