Pressemitteilung vom 17.07.2025
Verkehrsfreigabe auf der L 281: Ende der Bauarbeiten in Sicht
Nach zwei Wochen Bauarbeiten gibt es gute Nachrichten für Autofahrer im Westerwald. Die Sperrung der Landesstraße L 281 zwischen Schneidmühle und Nistertal wird bald aufgehoben.

Hachenburg. Der Landesbetrieb Mobilität Diez hat angekündigt, dass die Sperrung der L 281 am Freitag, 18. Juli, im Laufe des Nachmittags aufgehoben werden soll. In den vergangenen zwei Wochen wurde auf einem Abschnitt von rund 1.800 Metern die Asphaltdeckschicht erneuert und anschließend die Fahrbahnmarkierungen wieder angebracht. Dadurch kann der Verkehr auf der Strecke wieder ungehindert fließen.
Die Umleitung für die B 414 von Schneidmühle in Richtung Nister bleibt vorerst bestehen, jedoch ist auch hier eine baldige Verkehrsfreigabe in Aussicht. Das Land Rheinland-Pfalz hat etwa 275.000 Euro in das Bauprojekt investiert. Der Vorhabenträger bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis während der Umleitungsphase. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion