Pressemitteilung vom 15.07.2025
Eltern-Kind-Gruppe in Rennerod startet im September 2025
Ab dem 3. September 2025 bietet die Katholische Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn eine Eltern-Kind-Gruppe in Rennerod an. Eltern und ihre Kinder im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren können sich in einer festen Gruppe austauschen und gemeinsam die Welt entdecken.

Rennerod. Eingeladen sind alle Eltern mit ihren Kindern im Alter von 6 Monaten bis 2 Jahren zum gemeinsamen Austausch über ihre neuen Aufgaben und Erfahrungen als Eltern sowie zum Spielen, Lernen, Entdecken und Erforschen mit ihren Kindern. Durch das gemeinsame Entdecken und Erfahren in einer festen Gruppe lernen die Kinder schon vor dem regulären Eintritt in den Kindergarten Gruppenabläufe kennen und können sich an andere Kinder gewöhnen.
Die Aktivitäten sind auf den Entwicklungsstand der Kinder abgestimmt und geben Anregungen und Ideen für das alltägliche Familienleben.
Die Eltern-Kind-Gruppe findet ab Mittwoch, 3. September, jeweils von 9:15 bis 10:45 Uhr in der Katholischen Kita St. Hubertus, Hubertusstraße 2, 56477 Rennerod statt. Insgesamt umfasst der Kurs 8 Treffen sowie ein zusätzliches Elternangebot. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro.
Als Ansprechpartnerin und Referentin steht Jennifer Müller zur Verfügung.
Anmeldungen sind möglich unter www.familienbildung-westerwald.de, Kursnummer 25-201.
Weitere Informationen bietet die Katholische Familienbildungsstätte Westerwald/Rhein-Lahn, Auf dem Kalk 11, 56410 Montabaur. Telefonisch ist die Einrichtung unter 02602/680233 und per E-Mail unter fbs.montabaur@bistumlimburg.de erreichbar. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Lokales: Rennerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion