Signalstörung sorgt für Zugausfälle auf der Rheinstrecke
Pendler und Reisende in Rheinland-Pfalz müssen sich am heutigen Morgen auf erhebliche Einschränkungen im Bahnverkehr einstellen. Eine Signalstörung führt zu Ausfällen und Verspätungen auf der wichtigen Rheinstrecke.

Koblenz. Bahnreisende auf der Rheinstrecke zwischen Koblenz und Köln müssen bis zum Mittag mit erheblichen Behinderungen rechnen. Die Deutsche Bahn hat bekannt gegeben, dass die Strecke wegen einer dringenden Reparatur der Signaltechnik teilweise gesperrt wurde. Dies führt zu Zugausfällen und Verspätungen. Für Regionalzüge zwischen Bonn und Köln wird teilweise ein Ersatzverkehr mit Bussen angeboten. Fernverkehrszüge zwischen Mainz, Köln und Bonn können bis in die Mittagsstunden ausfallen oder verspätet sein. Der Fernverkehr kann weitgehend über die Schnellfahrstrecke zwischen Köln und Frankfurt/Main umgeleitet werden. (dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Auto & Verkehr
Feedback: Hinweise an die Redaktion