Pressemitteilung vom 14.07.2025
Wochenende der Begegnung: Kreatives Arbeiten mit Ton für HIV-Betroffene
Vom 1. bis 3. August lädt die Aids-/STI-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur HIV-Betroffene und ihre Angehörigen zu einem besonderen Wochenende in Limburg ein. Im Mittelpunkt stehen kreative Workshops und der offene Austausch über persönliche Erfahrungen.

Montabaur/Limburg. Zum 26. Mal organisiert das Team der Aids-/STI-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur das "Wochenende der Begegnung" für HIV-Betroffene und ihre Angehörigen. Vom 1. bis 3. August können die Teilnehmer in Limburg kreativ tätig werden und aus selbsthärtendem Ton und Tuffstein Kunstwerke gestalten. Unter dem Motto "Du hast es in der Hand" bietet das Wochenende die Gelegenheit, sich offen über die persönlichen Erfahrungen mit HIV/Aids auszutauschen, Fragen zu klären und Sorgen zu teilen. Fachvorträge informieren über aktuelle Themen, während kreative Aktionen dabei helfen, verborgene Talente zu entdecken.
Neben den kreativen Workshops gibt es auch Entspannungsangebote und Raum für persönliche Gespräche. Dieses vielseitige Konzept hat sich in den letzten zwanzig Jahren bei diesem Veranstaltungsformat bewährt. Das Wochenende wird in Zusammenarbeit mit dem Katholischen Erwachsenenbildungswerk Westerwald-Rhein-Lahn, dem Förderverein Immunologische Ambulanz Koblenz und der Selbsthilfegruppe Westerwald organisiert. Es sind noch wenige Plätze verfügbar.
Interessierte können sich telefonisch bei der Aids-/STI-Beratungsstelle des Gesundheitsamts Montabaur unter 02602-124-737 anmelden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion