Pressemitteilung vom 14.07.2025
Jugendrotkreuz Meudt wählt neue Leitung und plant Zeltlager-Erweiterung
Das Jugendrotkreuz Meudt hat in seiner letzten Gruppenstunde vor der Sommerpause wichtige Entscheidungen getroffen. Neben der Wahl einer neuen Jugendleitung standen Ehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Programm. Doch die neue Führung hat bereits ehrgeizige Pläne.

Meudt. Die Vollversammlung des Jugendrotkreuzes (JRK) Meudt, der größten JRK-Gruppe im Westerwaldkreis mit knapp 50 Mitgliedern im Alter von sieben bis 24 Jahren, fand in der letzten Gruppenstunde vor der Sommerpause statt. Zahlreiche Mitglieder sowie der 2. Vorsitzende des DRK Meudt e.V., Tom Fachinger, und Vertreter der Kreisjugendleitung, Jessica Johns und Katharina Schneider, nahmen an der Veranstaltung teil. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr führten die Gäste die Wahlen zur Jugendleitung durch. Melanie Schönberger wurde zur neuen Jugendleiterin gewählt, Kristina Ortseifer zu ihrer Stellvertreterin.
Im Anschluss wurden 16 Kinder für ihre zweijährige und acht Jugendliche für ihre fünfjährige Mitgliedschaft beim JRK Meudt geehrt. Der Abend endete mit einem gemütlichen Grillen.
Zukünftige Projekte
Eine der ersten großen Aufgaben der neuen Jugendleitung ist das Sammeln von Spenden für ein neues Zelt, um mehr Kindern die Teilnahme am beliebten jährlichen Zeltlager zu ermöglichen. Das JRK Meudt sucht engagierte junge Menschen, die Freude am Umgang mit Kindern haben und sich ehrenamtlich als Teamer einbringen möchten. Weitere Informationen dazu sind online erhältlich. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion