Werbung

Pressemitteilung vom 14.07.2025    

Jugendrotkreuz Meudt wählt neue Leitung und plant Zeltlager-Erweiterung

Das Jugendrotkreuz Meudt hat in seiner letzten Gruppenstunde vor der Sommerpause wichtige Entscheidungen getroffen. Neben der Wahl einer neuen Jugendleitung standen Ehrungen für langjährige Mitglieder auf dem Programm. Doch die neue Führung hat bereits ehrgeizige Pläne.

(Fotoquelle: Tobias Seil)

Meudt. Die Vollversammlung des Jugendrotkreuzes (JRK) Meudt, der größten JRK-Gruppe im Westerwaldkreis mit knapp 50 Mitgliedern im Alter von sieben bis 24 Jahren, fand in der letzten Gruppenstunde vor der Sommerpause statt. Zahlreiche Mitglieder sowie der 2. Vorsitzende des DRK Meudt e.V., Tom Fachinger, und Vertreter der Kreisjugendleitung, Jessica Johns und Katharina Schneider, nahmen an der Veranstaltung teil. Nach einem Rückblick auf das vergangene Jahr führten die Gäste die Wahlen zur Jugendleitung durch. Melanie Schönberger wurde zur neuen Jugendleiterin gewählt, Kristina Ortseifer zu ihrer Stellvertreterin.

Im Anschluss wurden 16 Kinder für ihre zweijährige und acht Jugendliche für ihre fünfjährige Mitgliedschaft beim JRK Meudt geehrt. Der Abend endete mit einem gemütlichen Grillen.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Zukünftige Projekte
Eine der ersten großen Aufgaben der neuen Jugendleitung ist das Sammeln von Spenden für ein neues Zelt, um mehr Kindern die Teilnahme am beliebten jährlichen Zeltlager zu ermöglichen. Das JRK Meudt sucht engagierte junge Menschen, die Freude am Umgang mit Kindern haben und sich ehrenamtlich als Teamer einbringen möchten. Weitere Informationen dazu sind online erhältlich. (PM/Red)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wochenende der Begegnung: Kreatives Arbeiten mit Ton für HIV-Betroffene

Vom 1. bis 3. August lädt die Aids-/STI-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur HIV-Betroffene und ...

Bigfoot rockt erneut am Wiesensee

Am 23. Juli kehrt die beliebte Veranstaltungsreihe der Klappstuhl-Konzerte an das Winner Ufer am Wiesensee ...

Molzhainer Dorfmusikanten spielen im Kurpark Bad Marienberg

Am 20. Juli lädt Bad Marienberg zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Die Molzhainer Dorfmusikanten ...

Einbruch in Diez: Vermummte Täter auf der Flucht

In Diez ereignete sich ein ungewöhnlicher Einbruch, bei dem drei vermummte Personen im Mittelpunkt stehen. ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Weitere Artikel


Bigfoot rockt erneut am Wiesensee

Am 23. Juli kehrt die beliebte Veranstaltungsreihe der Klappstuhl-Konzerte an das Winner Ufer am Wiesensee ...

Kreis-Volkshochschule Westerwald startet erneut Vereinsführerschein

Ab September bietet die Kreis-Volkshochschule Westerwald wieder den beliebten Vereinsführerschein an. ...

Wochenende der Begegnung: Kreatives Arbeiten mit Ton für HIV-Betroffene

Vom 1. bis 3. August lädt die Aids-/STI-Beratungsstelle am Gesundheitsamt Montabaur HIV-Betroffene und ...

Molzhainer Dorfmusikanten spielen im Kurpark Bad Marienberg

Am 20. Juli lädt Bad Marienberg zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. Die Molzhainer Dorfmusikanten ...

Lions Club Laacher See startet mit neuem Präsidenten ins Clubjahr

Der Lions Club Laacher See hat sein neues Clubjahr in der Trattoria Ferrara in Weißenthurm eingeläutet. ...

Einbruch in Diez: Vermummte Täter auf der Flucht

In Diez ereignete sich ein ungewöhnlicher Einbruch, bei dem drei vermummte Personen im Mittelpunkt stehen. ...

Werbung