Pressemitteilung vom 14.07.2025
Einbruch in Diez: Vermummte Täter auf der Flucht
In Diez ereignete sich ein ungewöhnlicher Einbruch, bei dem drei vermummte Personen im Mittelpunkt stehen. Eine Zeugin beobachtete die Verdächtigen und alarmierte umgehend die Polizei.

Diez. Am Freitag (11. Juli), gegen 10 Uhr, meldete eine Anwohnerin aus der Schillerstraße der Polizeiinspektion Diez drei komplett schwarz gekleidete und vermummte Personen in ihrem Garten. Auf ihre Ansprache hin flohen die Unbekannten in Richtung Holzheim. Eine der Personen trug einen großen Sack, der augenscheinlich etwas Schweres enthielt. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die Verdächtigen nicht gefasst werden.
Um 13.50 Uhr desselben Tages meldete eine zweite Anwohnerin einen Einbruch in ihr Haus. Die Täter hatten sich über die Terrassentür Zutritt verschafft und die Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Dabei entwendeten sie einen kleinen Waffentresor, den sie vermutlich in einem Spannbetttuch aus dem Haus transportierten. Glücklicherweise befand sich zum Zeitpunkt des Diebstahls keine Waffe im Tresor.
Es wird angenommen, dass es sich bei den Tätern um die bereits zuvor gesichteten Personen handelte.
Die Polizeiinspektion Diez bittet Zeugen, die auffällige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, sich zu melden. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion