Pressemitteilung vom 12.07.2025
Axt-Angriff in Mendig - Polizei stoppt randalierenden Mann
Ein dramatischer Vorfall ereignete sich in Mendig, als ein Mann mit einer Axt Fensterscheiben zerstörte und die Polizei alarmiert wurde.

Mendig. Mit einer Axt bewaffnet hat ein 38-jähriger Mann am Freitagabend (11. Juli) in Mendig (Landkreis Mayen-Koblenz) auf der Straße randaliert. Laut Angaben der Polizei beschädigte er mehrere Fensterscheiben und schlug einige davon sogar durch. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Mehrere Notrufe gingen bei der Polizei ein, woraufhin zahlreiche Beamte ausrückten und den Mann festnahmen. Gegen ihn laufen nun mehrere Strafverfahren.
Die Polizisten fanden den Mann in einem Hinterhof sitzend, so ein Polizeisprecher. Die Axt hatte er bereits beiseitegelegt. Der 38-Jährige leistete keinen Widerstand und zeigte psychische Auffälligkeiten. Ein konkretes Motiv für sein Handeln konnte zunächst nicht festgestellt werden.
(dpa/bearbeitet durch Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news