Pressemitteilung vom 11.07.2025
Stromausfall im Westerwald: Schnelle Reaktion der Energienetze Mittelrhein
Ein unerwarteter Stromausfall legte am Freitag, dem 11. Juli, mehrere Ortschaften im Westerwald vorübergehend lahm. Die Ursache war ein technisches Problem im Netz.

Bad Marienberg/Rennerod. Am 11. Juli kam es um 12.04 Uhr zu einem Stromausfall in Bad Marienberg und den umliegenden Orten Langebach, Nisterberg, Lautzenbrücken und Rennerod. Ein Doppelerdschluss im Netz verursachte die Unterbrechung der Stromversorgung. Bei dem Vorfall hatten also zwei Leiter eine Verbindung zur Erde, wodurch es zu einem Kurzschluss kam.
Die Experten der Energienetze Mittelrhein (enm), der Netzgesellschaft der Energieversorgung Mittelrhein (evm), konnten die betroffenen Kabelstellen schnell lokalisieren.
Dank dieser schnellen Reaktion war die Stromversorgung bereits um 12.37 Uhr wieder vollständig hergestellt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news