Pressemitteilung vom 10.07.2025
AfD Westerwald nominiert Direktkandidaten für Landtagswahl 2026
Die AfD Westerwald hat ihre Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026 gewählt. Bailey Elisha Wollenweber und Jürgen Nugel treten in den Wahlkreisen 5 und 6 an.

Westerwald. Bei der jüngsten Wahlkreisversammlung der AfD Westerwald wurden die Direktkandidaten für die Landtagswahl 2026 bestimmt. Bailey Elisha Wollenweber aus Höhn wurde für den Wahlkreis 5 (Bad Marienberg/Westerburg) und Jürgen Nugel aus Oberahr für den Wahlkreis 6 (Montabaur) gewählt.
Vorstellung der Kandidaten
Bailey Elisha Wollenweber ist 24 Jahre alt, Kraftfahrzeugtechnikermeister und amtierender Kreisvorsitzender der AfD Westerwald. Zudem wurde er im Juni 2025 auf Platz 24 der Landesliste der AfD Rheinland-Pfalz gewählt. Kommunalpolitisch ist er als Kreistagsmitglied, Fraktionsführer im Westerburger Verbandsgemeinderat sowie als Mitglied im Gemeinderat von Höhn aktiv.
Jürgen Nugel, 55 Jahre alt, ist Kaufmann und Betriebswirt (VWA). Er ist seit 2016 Mitglied der AfD und seit Mai 2019 Fraktionsvorsitzender der AfD im Kreistag des Westerwaldes.
Ersatzkandidaten bestimmt
Als Ersatzkandidaten wurden Jan de Cotiis aus Liebenscheid für den Wahlkreis 5 sowie Meike Dorn aus Untershausen für den Wahlkreis 6 gewählt.
Themenschwerpunkte der Kandidaten
Die Kandidaten betonten in ihren Vorstellungsreden die Bedeutung der Stärkung und Entwicklung des ländlichen Raums, um gleichwertige Lebensverhältnisse zu erreichen und zu sichern. Beide Kandidaten verwiesen auf ihre kommunalpolitische Erfahrung und ihre Kenntnis der Anliegen der Bürger.
Die AfD Westerwald sieht in ihnen starke Stimmen für die Region, die sich ideologiefrei für die Belange der Menschen im ländlichen Raum einsetzen wollen. (PM/Red)
Mehr dazu:
AfD
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion