Pressemitteilung vom 06.07.2025
Kunst trifft Natur: Vernissage "Flora & Fauna" im Seniorenzentrum
Im Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters wird die Ausstellung "Flora & Fauna" eröffnet. Besucher können sich auf beeindruckende Aquarellarbeiten freuen, die die Schönheit der Tier- und Pflanzenwelt einfangen.

Selters. Das Seniorenzentrum St. Franziskus in Selters und das "Quartier für alle" laden zur Vernissage der Ausstellung "Flora & Fauna" ein. Die Veranstaltung wird vom Förderverein der Einrichtung unterstützt und findet am Freitag, dem 25. Juli, um 16 Uhr, in den Räumlichkeiten des Seniorenzentrums, Godderter Landstraße 4+6 in Selters, statt.
Die Ausstellung präsentiert Aquarellarbeiten von Sigrid Wilbois, Marietta Hering und Sandra Chmieleck, die dem Malkreis Selters angehören. Mit großer Ausdruckskraft widmen sich ihre Werke dem Thema Tier- und Pflanzenwelt.
Inspiration aus der Natur
Die Künstlerinnen schöpfen ihre Inspiration aus der natürlichen Flora und Fauna. Ihre Arbeiten reichen von liebevoll gestalteten Tierporträts über dramatisch inszenierte Naturlandschaften bis hin zu verfremdeten, fast abstrakten Pflanzenstudien.
Nach der Eröffnung ist die Ausstellung während der regulären Öffnungszeiten des Seniorenzentrums zugänglich. Alle Interessierten aus Selters und Umgebung sind eingeladen, die künstlerischen Darstellungen der Natur zu entdecken. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen heute im Westerwald
Kultur & Freizeit
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion