Pressemitteilung vom 05.07.2025
Sportliches Highlight in Kirburg: "NO BORDERS CUP 2025" begeistert
Am Samstag (28. Juni) verwandelte sich Kirburg in ein Zentrum des sportlichen und gesellschaftlichen Miteinanders. Der "NO BORDERS CUP" fand zum vierten Mal statt und lockte zahlreiche Teams und Zuschauer an.

Kirburg. Bei strahlendem Sommerwetter traten elf engagierte Teams beim "NO BORDERS CUP 2025" gegeneinander an. Das Turnier, das unter dem Motto "Gemeinsam, grenzenlos solidarisch, kämpferisch, bunt und laut" stand, wurde zu einem besonderen Ereignis im Westerwald.
Die Teams, bestehend aus Dorfmannschaften, Geflüchtetenteams, Frauenmannschaften und anderen Sportgruppen, zeigten auf dem Platz nicht nur ihr fußballerisches Können, sondern auch gegenseitigen Respekt und Freude am Spiel.
Jana Weiler, Pressesprecherin von "DEMOS e.V.", betonte: "Der Erfolg eines solchen Turniers zeigt sich darin, wenn Dorfkicker:innen und Geflüchtetenteams, Frauenmannschaften und Sportgruppen gemeinsam auf dem Platz stehen, die spannendsten Szenen diskutieren - und sich fürs nächste Jahr verabreden. Natürlich mit der Ansage, dann selbst als Sieger vom Platz zu gehen."
Ein besonderer Dank gelte allen Spielerinnen und Spielern, Helfern und Besuchern, die durch ihren Einsatz und ihre Energie ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung und Diskriminierung setzten. Das Turnier bewies eindrucksvoll, dass Fußball verbindet und der Westerwald eine starke Gemeinschaft darstellt. Die Organisatoren blicken bereits gespannt auf die nächste Ausgabe des Turniers im kommenden Jahr. (PM/Red)
Lokales: Bad Marienberg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion