Werbung

Pressemitteilung vom 02.07.2025    

Neue Chefärztin für Neurologie am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters erhält eine neue Leitung in der Klinik für Neurologie. Dr. Ulrike von der Osten-Sacken übernimmt ab sofort die Position der Chefärztin. Mit ihrer umfassenden Erfahrung möchte sie die neurologische Versorgung in der Region weiterentwickeln.

V.l.: Guido Wernert (KHDS-Geschäftsführer), Dr. med. Ulrike von der Osten-Sacken, Chefärztin Neurologie am KHDS, Jörg Geenen (stv. KHDS-Geschäftsführer), Dr. med. Peter Flies (Ärztlicher Direktor KHDS) (Foto: Evang. Krankenhaus Dierdorf/Selters Anja Nassen)

Dierdorf/Selters. Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters (KHDS) begrüßt Dr. Ulrike von der Osten-Sacken als neue Chefärztin der Klinik für Neurologie. Die erfahrene Medizinerin tritt zum 1. Juli ihren Dienst an und bringt neben umfangreicher fachlicher Expertise langjährige Leitungserfahrung in der neurologischen Versorgung mit. "Die Verbindung von medizinischer Qualität, menschlicher Zuwendung und einer klaren Ausrichtung an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten hat mich im Krankenhaus Dierdorf/Selters überzeugt", so Dr. von der Osten-Sacken.

Schwerpunkt Schlaganfallbehandlung
Dr. von der Osten-Sacken war die letzten 13 Jahre als neurologische Chefärztin und 12 Jahre als Ärztliche Direktorin in einem Akutkrankenhaus in Rheinland-Pfalz tätig, zuvor war sie leitende Oberärztin in einer Fachklinik. Ihre Schwerpunkte liegen unter anderem in der Schlaganfallbehandlung, der neuroimmunologischen Diagnostik und Therapie sowie in der neurologischen Frührehabilitation. Sie ist im ärztlichen Beirat der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft Rheinland-Pfalz als stellvertretende Vorsitzende tätig.

Ein besonderer Fokus der neurologischen Klinik am Standort Selters liegt auf der Behandlung von Schlaganfällen: Das Evangelische Krankenhaus Dierdorf/Selters verfügt über eine zertifizierte Stroke Unit unter neurologischer Leitung, die eine qualitativ hochwertige, leitliniengerechte Akutversorgung von Schlaganfallpatienten rund um die Uhr gewährleistet. Der Ärztliche Direktor des KHDS, Dr. med. Peter Flies, sieht daher der Zusammenarbeit mit der neuen Chefärztin mit großem Interesse entgegen: "Die Expertise und die umfangreichen Erfahrungen von Frau Dr. von der Osten-Sacken sind für diesen zentralen medizinischen Bereich des KHDS von besonderer Bedeutung."



Die Kombination von fachlichem Wissen und einer dem Menschen zugewandten Persönlichkeit überzeugt die Verantwortlichen des KHDS von Frau Dr. von der Osten-Sacken. Der Verwaltungsratsvorsitzende Rolf-Peter Leonhardt und Geschäftsführer Guido Wernert erklären: "Mit Dr. von der Osten-Sacken gewinnen wir eine hochkompetente und empathische Führungspersönlichkeit. Ihre Fachkompetenz und ihr klarer Blick auf patientenzentrierte Medizin werden unser neurologisches Leistungsprofil bereichern."

Die Klinik für Neurologie am Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters ist ein zentraler Bestandteil des medizinischen Angebots in der Region und versorgt jährlich zahlreiche Patienten mit akuten und chronischen neurologischen Erkrankungen. Mit dem Amtsantritt von Dr. von der Osten-Sacken setzt das Haus ein klares Zeichen für den weiteren Ausbau und die Qualitätssicherung im neurologischen Bereich.

Frau Dr. von der Osten-Sacken ist verheiratet und interessiert sich neben ihrer beruflichen Leidenschaft für Reisen und Sport ebenso wie für Literatur und Theater. In ihren Hobbys findet sie Ausgleich und Inspiration, die sich auch in den Klinikalltag mit einfließen lässt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Gesundheitsversorgung  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klettern für jedermann: Ein Abenteuer zwischen Himmel und Erde in Ransbach-Baumbach

Die Evangelische Jugend im Westerwaldkreis lädt Jugendliche zu einem besonderen Kletterkurs ein. Unter ...

Sportlicher Wettstreit beim Verbandsgemeinde-Pokalschießen in Montabaur

Am Samstag und Sonntag, 6. und 7. September 2025, treffen sich Schießsportinteressierte aus der Verbandsgemeinde ...

Gegen Enkeltrick und Schockanruf: Krimikomödie und Präventionstag in Hachenburg

Am Mittwoch, 27. August 2025, lädt das "CINEXX-Kino" in Hachenburg zu einem besonderen Film- und Informationstag ...

Wie lange ist Wasser wirklich haltbar?

Viele Menschen fragen sich, ob das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Flaschenwasser tatsächlich bedeutet, ...

Klimaschutz schmeckt: Tipps für den Alltag im Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Ein Web-Seminar der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz zeigt, wie Ernährung und Klimaschutz Hand in ...

Widerstand bei Verkehrskontrolle in Montabaur: Fahrer verschanzt sich in Wohnung

In Montabaur eskalierte am Samstag (16. August 2025) eine Verkehrskontrolle, als ein 34-jähriger Fahrer ...

Weitere Artikel


Eichenprozessionsspinner breitet sich aus: Vorsicht vor den Brennhaaren

In mehreren Gemeinden im Westerwald wurden kürzlich auffällige Gespinste in Eichen entdeckt. Der unscheinbare ...

Doppelmord in Bad Breisig: Zusammenfassung der letzten Verhandlungstage beim Landgericht Koblenz

Da die Kuriere nicht von jedem Verhandlungstag des aufsehenerregenden Prozesses beim Landgericht Koblenz ...

Unfallflucht in Dreifelden: Polizei sucht Zeugen

Am frühen Dienstagnachmittag (1. Juli) kam es in Dreifelden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Kleinbus ...

Stromabschaltung in mehreren Wäller Gemeinden am 13. Juli

Am Sonntag, dem 13. Juli, müssen sich die Bewohner von Elgert, Marienhausen und weiteren Gemeinden auf ...

Umfangreiche Sanierung der B 62 in Niederschelderhütte startet am 14. Juli

Am 14. Juli beginnen die Sanierungsarbeiten an der Bundesstraße B 62 im Ortsteil Niederschelderhütte. ...

Unbekannte beschädigen Schranke bei Kirmes in Atzelgift

Während der Kirmes in Atzelgift kam es zu einem Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich ...

Werbung