Werbung

Pressemitteilung vom 01.07.2025    

Freiwillige Feuerwehr Mudenbach feierte 100-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers und einem feierlichen Großen Zapfenstreich hat die Freiwillige Feuerwehr Mudenbach ihr 100-jähriges Bestehen begangen. Über das ganze Festwochenende hinweg wurde das stolze Jubiläum mit einer Vielzahl von Programmpunkten gefeiert – Höhepunkt war zweifellos der Festkommers am Samstagabend, an dem Tradition und Dankbarkeit im Mittelpunkt standen.

Zum 100-jährigen Jubiläum hatten zahlreiche Gäste den Weg ins Festzelt gefunden. (Foto: FFW Mudenbach)

Mudenbach.Der Festkommers im festlich geschmückten Festzelt begann mit der Eröffnungsrede von Stefan Löhr (Vorsitzender) und Stefan Hering (Wehrführer). Beide betonten, dass man mit sehr viel Stolz auf die Arbeit der Mudenbacher Wehr zurückblickt, wobei man bei der Totenehrung auch an jene Kameraden gedachte, die leider nicht mehr unter den Lebenden weilen.

In der Rede wurde auf einige Meilensteine der Feuerwehrgeschichte in Mudenbach eingegangen so zum Beispiel die Anschaffung eines Mannschaftstransportfahrzeug in 2021 welches aus Eigenmitteln mit Unterstützung der Ortsgemeinde finanziert wurde. Mit 21 aktiven Kameraden steht die Löschgruppe Mudenbach auf einem vernünftigen Sockel, der geplanten Ersatzbeschaffung des in die Jahre gekommenen TSF sieht man mit großer Vorfreude entgegen.

Zum Schluss bedankte man sich für bei den zahlreichen Gästen, bei allen aktiven und passiven Feuerwehrkameraden, bei den Alterskameraden, bei den Frauen oder Freundinnen und allen Helfern für die Unterstützung.



Ein besonderer Dank galt dem Geschäftsführenden Gesellschafter der AFS-Fördertechnik, dem Jagdpächter und Schirmherren des 100-jährigen Jubiläum Horst Bender für die großzügige finanzielle Unterstützung sowie allen anderen Sponsoren, die dieses Fest möglich gemacht haben.

In den anschließenden Grußworten von Horst Bender, Landrat Achim Schwickert, Landtagspräsident Hendrik Hering, VG-Bürgermeisterin Gabriele Greis, Ortsbürgermeister Hartmut Müller, MdB Harald Orthey, Wehrleiter der VG-Hachenburg und stellv. BKI Markus Brenner und dem Geschäftsführenden Gesellschafter der Hachenburger Brauerei wurde die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Mudenbach gewürdigt und sich für den unermüdliche Einsatz der Kameraden bedankt.

Zahlreiche weitere Ehrengäste, darunter Delegationen benachbarter Wehren, die Bürgermeister der benachbarten Gemeinden und Vertreter weitere befreundeter Vereine verliehen dem Fest einen würdigen Rahmen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungsrückblicke  
Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


38-köpfiges Team der BDH-Klinik Vallendar nahm am B2Run teil

15.700 Laufbegeisterte aus 600 Unternehmen sind am Freitag, 27. Juni, beim B2Run Koblenz zusammengekommen, ...

MVZ St. Anna mit Neurologe Klingebiel jetzt an neuem Standort in Limburg

Die neurologische Praxis des MVZ St. Anna ist innerhalb Limburgs umgezogen: Vom bisherigen Sitz in der ...

Burgenklassik 2025: Sechs historische Orte, sechs herausragende Konzerte

Sie zählen zu den geschichtsträchtigsten Orten des Landes: die Burgen und Schlösser von Rheinland-Pfalz. ...

Rätselhaftes Geräusch in Koblenz klingt nach Kanonendonnern

In der Nacht zum 1. Juli wurde die Polizei in Koblenz durch einen ungewöhnlichen Vorfall auf Trab gehalten. ...

DAK-Gesundheit bietet Hitze-Hotline in Montabaur an

In Montabaur wird am 2. Juli eine spezielle Hotline der DAK-Gesundheit geschaltet, um über den Umgang ...

Wasserampel auf Gelb: Montabaur ruft zum Wassersparen auf!

In der Verbandsgemeinde Montabaur zeigt die Wasserampel seit dem 1. Juli erstmals Gelb an. Dies signalisiert ...

Weitere Artikel


Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Was Arbeitnehmer jetzt wissen müssen

Die anhaltende Hitzewelle mit Temperaturen von bis zu 40 Grad stellt nicht nur Privatpersonen, sondern ...

Bundespolizist aus Rheinland-Pfalz wegen Raubes verurteilt

Ein Bundespolizist aus dem Landkreis Neuwied in Rheinland-Pfalz wurde wegen Raubes zu einer Bewährungsstrafe ...

Hände hoch fürs Handwerk feiert im Landschaftsmuseum Hachenburg 10. Geburtstag

In einer konzertierten Aktion gestalteten die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Westerwaldkreises, ...

MVZ St. Anna mit Neurologe Klingebiel jetzt an neuem Standort in Limburg

Die neurologische Praxis des MVZ St. Anna ist innerhalb Limburgs umgezogen: Vom bisherigen Sitz in der ...

Burgenklassik 2025: Sechs historische Orte, sechs herausragende Konzerte

Sie zählen zu den geschichtsträchtigsten Orten des Landes: die Burgen und Schlösser von Rheinland-Pfalz. ...

Hitze und Gewitter in Rheinland-Pfalz - Starkregen möglich

Die Menschen in Rheinland-Pfalz stehen vor einer intensiven Hitzewelle, die mit Temperaturen von bis ...

Werbung