Pressemitteilung vom 01.07.2025 
Zwei Motorradunfälle auf der B 274 bei Allendorf
Am vergangenen Sonntag ereigneten sich auf der Bundesstraße 274 zwischen Zollhaus und Katzenelnbogen zwei Motorradunfälle. Beide Vorfälle führten zu Verletzungen der beteiligten Fahrer. Die Polizei untersucht die genauen Umstände der Unfälle.
Allendorf. Am 29. Juli kam es auf der Bundesstraße 274 zu zwei Unfällen mit Motorradbeteiligung. Gegen 17.15 Uhr verließ ein 20-jähriger Motorradfahrer aus dem Raum Frankfurt in einer Linkskurve die Fahrbahn und kollidierte mit einer Schutzplanke. Ursache war vermutlich eine nicht angepasste Geschwindigkeit.
Der Fahrer erlitt Frakturen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Neuwied gebracht.
Wenige Stunden später stürzte eine 23-jährige Motorradfahrerin aus dem Landkreis Offenbach nur rund 100 Meter vom ersten Unfallgeschehen in einer Rechtskurve und rutschte in einen entgegenkommenden Pkw.
Die Fahrerin wurde zum großen Glück nur leicht verletzt und konnte nach Untersuchungen das Krankenhaus noch am selben Abend verlassen. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

































