Pressemitteilung vom 27.06.2025
Einblick in den Polizeialltag: Schnupperpraktikum bei der Polizeiautobahnstation Montabaur
Die Polizeiautobahnstation Montabaur ermöglicht Schülern in den Ferien, den Berufsalltag der Autobahnpolizei hautnah zu erleben. Interessierte können sich für ein viertägiges Schnupperpraktikum bewerben und erhalten dabei einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Arbeitsbereiche der Polizei.

Koblenz. Die Polizeiautobahnstation Montabaur lädt Schüler während der Sommer- und Herbstferien zu einem Praktikum ein. Vom 7. bis 11. Juli, 11. bis 15. August sowie 13. bis 17. Oktober 2025 haben Interessierte die Gelegenheit, bei der Polizeiautobahnstation Montabaur einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.
Die Teilnehmer lernen die Dienststelle kennen, besuchen die Wache und die Gewahrsamszellen und erfahren mehr über die Einsatzmittel der Autobahnpolizei, darunter Streifenwagen und weitere Ausrüstung. Ein Highlight des Praktikums ist der Besuch des Polizei Campus Hahn, wo die Ausbildung zum Polizeibeamten oder zur Polizeibeamtin stattfindet. Zudem informieren Einstellungsberater der Autobahnpolizei über das Bewerbungs- und Einstellungsverfahren für das Studium bei der Polizei Rheinland-Pfalz.
Interessierte können sich per E-Mail unter: PAStMontabaur.Einstellungsberatung@polizei.rlp.de bewerben. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Kinder & Jugend
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion