Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2025    

Sommerfest für Alleinerziehende in Hübingen

Am Sonntag, 6. Juli, lädt die Initiative für Alleinerziehende im Westerwald zu einem besonderen Sommerfest ins Familienferiendorf Hübingen ein. Der Tag verspricht zahlreiche Aktivitäten und Möglichkeiten zum Austausch.

Foto: Initiative für Alleinerziehende

Hübingen. Am Sonntag, 6. Juli, wird das Familienferiendorf Hübingen zum Schauplatz eines bunten Sommerfests für Alleinerziehende und ihre Kinder. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr und bietet eine Vielzahl an Workshops und eine spannende Rallye, die sowohl für Erwachsene als auch für Kinder konzipiert sind.

Im Mittelpunkt stehen Kreativität, Bewegung und Begegnung. Für Speisen und Getränke ist gesorgt, und auch die Kinderbetreuung ist organisiert. Die Teilnahme am Fest ist kostenlos, jedoch ist eine Anmeldung bis Samstag, 28. Juni, erforderlich.

Interessierte können sich per E-Mail an gleichstellungsstelle@westerwaldkreis.de oder telefonisch unter der Nummer 02602-124606 anmelden. Die Initiative für Alleinerziehende im Westerwald freut sich darauf, einen erlebnisreichen Sommertag mit den Teilnehmern zu verbringen. (PM/Red)


Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


28. Kunstmeile in Bad Marienberg mit Vernissage eröffnet

Sie gehört zu Bad Marienberg wie der Basalt zum Westerwald: Die Kunstmeile wurde am Samstag (26. September ...

Achtung, Wildwechsel: Der Herbst fordert erhöhte Aufmerksamkeit im Straßenverkehr

Wenn die Tage kürzer werden und die Dämmerung in den Berufsverkehr fällt, steigt das Risiko für Wildunfälle ...

Abendliche Entdeckungsreisen im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied bietet seinen Besuchern eine besondere Gelegenheit, die tierischen Bewohner in einer ...

Christmas Metal Meeting findet zum dritten Mal in Rennerod statt

Das Christmas Metal Meeting kehrt am 19. Dezember 2026 nach Rennerod zurück. Im Soldatenheim/Haus am ...

Filmabend in Steinen zeigt Geschichte des Gasthofs Hohenborn

In der Gemeindehalle Steinen findet am 7. Oktober 2026 der sechste Filmabend statt. Gezeigt werden historische ...

Calle Claus liest im Cinexx Hachenburg aus "Die drei ??? Kids und das CubeMax"

Am 6. Oktober 2026 präsentiert Calle Claus im Cinexx Hachenburg die Comic-Romane rund um "Die drei ??? ...

Weitere Artikel


Verkehrsunfall auf der L 288: Drei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen ereignete sich am Samstagnachmittag auf der L ...

Von Fahrgeschäften bis Feuerwerk: Die 72. Dierdorfer Kirmes lockt viele Besucher

Es herrschte zur offiziellen Kirmeseröffnung am Samstag, dem 21. Juni optimales Wetter, entsprechend ...

Geführte Wanderung am 13. Juli 2025: Bergbaugeschichte hautnah erleben

ANZEIGE | Am Sonntag, 13. Juli 2025, lädt die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld zu einer besonderen ...

Westerburg: Den Übergang in den Ruhestand pilgernd gestalten

Der Übergang in den Ruhestand ist für viele Menschen eine bedeutende Lebensphase, die von Fragen und ...

Neuhäusel: Auf Spurensuche mit der Becherlupe beim Familienwaldspaziergang

Am Samstag, 28. Juni, lädt ein besonderes Walderlebnis in Neuhäusel Familien und Erwachsene zu einer ...

Informatik hautnah: Sommerferien-Workshops für Schülerinnen in Koblenz

Die Universität Koblenz startet mit dem Projekt "PIONIERIN" ein spannendes Angebot, um junge Frauen für ...

Werbung