Werbung

Pressemitteilung vom 20.06.2025    

Zweite Aktualisierung: Pkw überschlägt sich auf der B 8 - siebenjähriges Kind verletzt

VIDEO | Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der B 8 an der Auffahrt zur B 255 am Freitag, 20. Juni. Ein Pkw überschlug sich im Kreuzungsbereich und blieb auf dem Dach liegen. Inzwischen liegen weitere Details seitens der eingesetzten Feuerwehren vor.

Unfall auf der B 8 (Fotos: Ralf Steube)

Hahn am See. Gegen 11 Uhr kam es am Freitag (20. Juni) auf der B8 bei der Unterführung von der B 255 in Richtung Walmerod/Herschbach (Oberwesterwald) in der Gemarkung Hahn am See zu einem Verkehrsunfall. Ein 70-jähriger Mann aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf war in Richtung Hahn am See unterwegs und wollte an der Anschlussstelle nach links auf die B255 in Richtung Rennerod abbiegen.

Dabei kollidierte er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug einer 29-jährigen Frau aus dem Landkreis Neuwied. Durch die Wucht des Zusammenstoßes überschlug sich eines der Fahrzeuge und kam auf dem Dach zum Liegen.

Vier Insassen verletzt
Seitens der Feuerwehr wurden zunächst die Wehren aus Rothenbach, Obersayn und Langenhahn mit unklarer Lage informiert. Vor Ort konnten die ersteintreffenden Einsatzkräfte glücklicherweise feststellen, dass keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt waren.



Die vier Insassen, darunter ein siebenjähriges Kind, erlitten augenscheinlich wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen und wurden nach der rettungsdienstlichen
Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und klemmten bei einem Fahrzeug die Batterie ab. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die B8 war während der Unfallaufnahme kurzzeitig voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit 28 Rettungskräften von der FEZ Westerburg, FF Rothenbach, FF Obersayn, FF Langenhahn und dem Presseteam FF VG Westerburg im Einsatz. Das Deutsche Rote Kreuz kam mit zwei Fahrzeugen vom Rettungsdienst Westerburg und dem Rettungsdienst Rennerod. Auch im EInsatz war der Rettungshubschrauber Christoph 25 aus Koblenz und die Polizei. (PM/Red)


Video: Ralf Steube, Schnitt: Uwe Schumann:


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Selters & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendliche verwirklichen Traum: Neuer Pumptrack in Montabaur entsteht

In Montabaur wird ein neuer Pumptrack gebaut, der nicht nur Radfahrern, sondern auch anderen Rollsportbegeisterten ...

Jugendfeuerwehren der Verbandsgemeinde Rennerod: Zeltlager in Westernohe begeistert Teilnehmer

Nach einer langen Pause fand von Freitag bis Sonntag (4. bis 6. Juli) das gemeinsame Zeltlager der Jugendfeuerwehren ...

Auto in Flammen: Feuerwehreinsatz auf der L 302 zwischen Willmenrod und Berzhahn

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde die Feuerwehr zu einem brennenden Pkw auf der Landstraße 302 ...

Doppelmord in Bad Breisig: Liebesschwur der Angeklagten vor dem Landgericht Koblenz

Der Satz des Tages fiel am Donnerstag, dem 10. Juli, als die Mitangeklagte in dem Doppelmordprozess vor ...

Deichstadtfest Neuwied gestartet - Vier Tage großartige Unterhaltung

Am Donnerstagnachmittag (10. Juli) wurde das 44. Deichstadtfest durch Oberbürgermeister Einig eröffnet. ...

100 Jahre Berufskrankheitenliste: Ein Meilenstein im Arbeitsschutz

Vor 100 Jahren wurde mit der Einführung der Berufskrankheitenliste ein Grundstein für den modernen Arbeits- ...

Weitere Artikel


Badespaß für Wasserratten ohne Risiko dank hoher Wasserqualität in Rheinland-Pfalz

Pünktlich zur sommerlichen Badesaison veröffentlicht die Europäische Umweltagentur EEA ihre jährliche ...

Rückkehr nach 19 Jahren: Pfarrer Ralf Peter Jäkel wieder in Stein-Neukirch eingeführt

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde Pfarrer Ralf Peter Jäkel in der Kirche von Stein-Neukirch willkommen ...

Verkehrsregelungen für die Westerwälder Holztage 2025 in Oberhonnefeld-Gierend

Ende Juni finden die Westerwälder Holztage statt, und die Kreisverwaltung Neuwied hat Verkehrsmaßnahmen ...

Künstlerprojekt "Entfestigung": Künstlervereine AKM und Mittelrhein schaffen Räume für Kreativität

In Koblenz startet ein Kunstprojekt, das Menschen zusammenbringt und kreative Freiräume schafft. Unter ...

Zollkontrollen auf Baustellen: Verdacht auf Verstöße gegen Mindestlohn und Aufenthaltsrecht

Am Montag (16. Juni) führte die Finanzkontrolle Schwarzarbeit des Zolls eine bundesweite Schwerpunktprüfung ...

Straßensperrungen bei Sessenbach: Glasfaserarbeiten sorgen für Umleitungen

In der Region um Sessenbach kommt es Ende Juni zu Straßensperrungen. Grund dafür sind Arbeiten an der ...

Werbung