Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2025    

Zündapp Bella-Treffen kehrt nach 40 Jahren in den Westerwald zurück

Von Donnerstag bis Sonntag, 19. bis 22. Juni, wird Rotenhain zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Die Zündapp Bella Freunde versammeln sich zu ihrem Jahrestreffen, das nicht nur die Herzen von Roller-Enthusiasten höherschlagen lässt.

Fotos: Bella IG

Rotenhain. Die Zündapp Bella IG e.V. lädt vom 19. bis 22. Juni zu einem besonderen Fronleichnamswochenende im Westerwald ein. Bei diesem Treffen kommen nicht nur Bella-Liebhaber auf ihre Kosten, sondern auch Fahrer anderer historischer Motorroller sind willkommen. Das erste Treffen dieser Art fand bereits 1985 in Langenbach bei Marienberg statt und verzeichnete damals vier Roller und zehn Teilnehmer. In den Folgejahren wuchs das Interesse stetig an.

In diesem Jahr werden rund 150 Teilnehmer mit etwa 100 Rollern erwartet, darunter Gäste aus der Schweiz, Großbritannien, Belgien, den Niederlanden und Deutschland. Sogar ein Enthusiast aus den USA hat seine Teilnahme angekündigt. Die Veranstaltung bietet eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter gemeinsame Ausfahrten durch die malerische Landschaft des Westerwaldes, Museumsbesuche und unterhaltsame Geschicklichkeitswettbewerbe wie das "Slow Race".




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Zündapp Bella, ein Motorroller, der zwischen 1953 und 1964 produziert wurde, erfreute sich großer Beliebtheit und wurde über 130.000 Mal verkauft. Die Bella IG e.V., gegründet 1984, widmet sich der Erhaltung und Pflege dieser historischen Fahrzeuge. Der Verein zählt mittlerweile fast 400 Mitglieder weltweit und organisiert jährlich ein Treffen, das als Höhepunkt für die Gemeinschaft gilt. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen heute im Westerwald  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blockflöten-Ensembles der Kreismusikschule Westerwald feiern 20-jähriges Jubiläum

Die Blockflöten-Ensembles der Kreismusikschule Westerwald haben sich in den letzten zwei Jahrzehnten ...

Vortragsabend in Hachenburg: Pflegeleistungen verständlich erklärt

Das Pflegenetzwerk der Verbandsgemeinde Hachenburg organisiert eine informative Veranstaltung zum Thema ...

Jugendorganisationen proben den Ernstfall in Quirnbach

Am Wochenende fand in Quirnbach eine realitätsnahe Einsatzübung für die Jugendorganisationen der Feuerwehr ...

Musikalische Vielfalt in Rennerod: Ein Abend voller Klänge

In der evangelischen Kirche Rennerod fand unter dem Titel "...unter Nachbarn!" ein bemerkenswertes Konzert ...

Herausforderung "Essen auf Rädern": Unterstützung gesucht!

In der Verbandsgemeinde Hachenburg gibt es eine wachsende Herausforderung: die zuverlässige Versorgung ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Weitere Artikel


Ministerpräsident Schweitzer würdigt Waldritter-Westerwald e.V.

Am Montag (16. Juni) besuchte Ministerpräsident Alexander Schweitzer den Waldritter-Westerwald e.V. in ...

Naturerlebnis für Familien im Westerwald

Ein besonderes Naturerlebnis erwartet Familien am Sonntag, 29. Juni, im Westerwald. Die Ortsgruppe des ...

Niederelbert: Loth Haus feiert 125 Jahre Handwerkstradition

ANZEIGE | Das Traditionsunternehmen Loth Haus aus Niederelbert feiert sein 125-jähriges Bestehen. Beim ...

Yoran Leicher kehrt nach Hachenburg zurück: Filmvorführung mit Starbesuch

Am Samstag, 5. Juli, wird der Schauspieler Yoran Leicher im Hachenburger Kino Cinexx erwartet. Bekannt ...

Weichenstellungen für die Zukunft von Hachenburg

Am Dienstag (27. Mai) traf der Verbandsgemeinderat Hachenburg unter der Leitung von Bürgermeisterin Gabriele ...

Tierkadaver in Plastiktüten nahe Herold entdeckt

In der Nähe der Gemeinde Herold wurden am 15. Juni Tierkadaver in Plastiktüten aufgefunden. Die Polizei ...

Werbung