Werbung

Pressemitteilung vom 18.06.2025    

Einbruch in Girkenroth: Unbekannte Täter entwenden Wertgegenstände

In Girkenroth kam es am Montagvormittag (16. Juni) zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die Täter nutzten die Abwesenheit der Bewohner, um ungestört in das Haus einzudringen. Die Kriminalpolizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf verdächtige Aktivitäten geben können.

Symbolbild.

Girkenroth. Am Montag (16. Juni) ereignete sich zwischen 9 und 11 Uhr ein Einbruchsdiebstahl in einem Einfamilienhaus in Girkenroth. Die bislang unbekannten Täter drangen in das Wohnhaus ein und entwendeten dabei mehrere Wertgegenstände.

Die Kriminalinspektion Montabaur hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die verdächtige Fahrzeuge mit ortsfremden Kennzeichen oder ungewöhnliche Aktivitäten beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 02602-92260 zu melden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Westerburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einhorn Apotheke Hachenburg und Seelsorger Peter Klotz spenden für Kinderhospizarbeit

Zwei ganz unterschiedliche Initiativen zeigen derzeit eindrucksvoll, wie groß die Unterstützung für die ...

Ostereier liegen für das Eierschibbeln 2026 in Norken schon bereit

Die amtierende Schibbelkönigin Tanita Wegwerth aus Bremerhaven hat ihren Wanderpokal zurückgegeben und ...

"Messias: Händels Geniestreich wird in Hadamar am 25. April aufgeführt

Monate der Proben liegen hinter den Sängern der Kantorei des evangelischen Dekanats an der Lahn und den ...

Forstwirtschaftsbetrieb Christof Wiederstein unterstützt Feuerwehr mit Profi-Kettensäge

Die Freiwillige Feuerwehr Stahlhofen am Wiesensee durfte sich über eine weitere wertvolle Sachspende ...

Legofans kamen bei der neunten Legobörse in Puderbach wieder voll auf ihre Kosten

Bereits zum neunten Mal fand am Sonntag (29. März) fast schon traditionsgemäß die Legobörse in Puderbach ...

Unbekannte Täter beschädigen Pkw in Steinefrenz

In Steinefrenz kam es zu einer Sachbeschädigung an einem abgestellten Fahrzeug. Unbekannte Täter hinterließen ...

Weitere Artikel


Doppelte Trunkenheitsfahrt auf der A3: Polizei stoppt Duo aus Frankreich

Am Dienstag (17. Juni) sorgte ein französischer Transporter auf der A3 bei Montabaur für Aufsehen. Eine ...

Gefälschte ELSTER-Mails: Steuerverwaltung warnt vor Betrugsmasche

Die Steuerverwaltung warnt aktuell vor betrügerischen E-Mails, die im Namen von ELSTER versendet werden. ...

Sonnige Tage in Rheinland-Pfalz - Temperaturen steigen bis zum Wochenende

Nach einem regnerischen Wochenende erwartet Rheinland-Pfalz in den kommenden Tagen viel Sonne und warme ...

Verkehrsunfall auf der B413: Zwei Personen verletzt

Auf der Westrandumgehung Hachenburg ereignete sich am Dienstagnachmittag (17. Juni) ein Verkehrsunfall, ...

Alkoholfahrt in Montabaur: 20-Jähriger gestoppt

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (18. Juni) fiel einem Streifenteam in Montabaur ein Pkw-Fahrer ...

Rheinland-Pfalz ist Schlusslicht bei Fahrradfreundlichkeit

Der ADFC-Fahrradklima-Test zeigt, dass Rheinland-Pfalz das am wenigsten fahrradfreundliche Flächenland ...

Werbung