Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2025    

Gemeinsames Frühstück in Höhr-Grenzhausen: Ein Event für die ganze Gemeinde

Am Sonntag, 29. Juni, lädt das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" alle Einwohner von Höhr-Grenzhausen und Umgebung zu einem besonderen Frühstückserlebnis ein. Die Veranstaltung verspricht nicht nur kulinarische Genüsse, sondern auch ein Miteinander in der Gemeinschaft.

Foto: Christian Heller

Höhr-Grenzhausen. Am Sonntag, 29. Juni, ab 9.30 Uhr, verwandeln sich die Straßen und Gärten von Höhr-Grenzhausen, Hilgert, Hillscheid,
Kammerforst und Grenzau in eine große Frühstücksmeile. Das Jugend-, Kultur- und Bürgerzentrum "Zweite Heimat" organisiert dieses Event, bei dem die gesamte Verbandsgemeinde eingeladen ist, gemeinsam vor der eigenen Haustür zu frühstücken.

In den vergangenen Jahren haben regelmäßig über 2.000 Bürger an dieser Aktion teilgenommen. Auch in diesem Jahr wird wieder mit einer hohen Beteiligung gerechnet. Die Idee dahinter ist einfach: Anstatt allein zu Hause zu frühstücken, können Familien und Freunde zusammenkommen und mit den Nachbarn die Straße in eine lebendige Frühstücksmeile verwandeln. Ziel ist es, Menschen zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen und die Lebensfreude in Höhr-Grenzhausen zu erleben.



WW-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Ein besonderes Highlight bietet das Jugend- und Kulturzentrum "Zweite Heimat" allen, die sich bis zum 24. Juni anmelden: Ein Gratis-Brötchenpaket wird direkt nach Hause geliefert. Zudem hat die größte Frühstücksgesellschaft die Chance, einen Präsentkorb im Wert von 50 Euro zu gewinnen. Teilnehmer werden gebeten, ein Foto ihrer Frühstücksrunde am Veranstaltungstag per E-Mail an info@juz-zweiteheimat.de zu senden, um Teil der Frühstücksfotogalerie zu werden.

Für die Anmeldung sind Adresse, Telefonnummer und die Anzahl der Teilnehmer erforderlich. Interessierte können sich telefonisch unter 02624-7257 oder per E-Mail an info@juz-zweiteheimat.de anmelden. (PM/Red)


Lokales: Höhr-Grenzhausen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verstärkung für die Wasserversorgung: Marlon Burbach bleibt Hachenburg treu

Die Verbandsgemeinde Hachenburg begrüßt mit Marlon Burbach einen neuen Fachmann in ihren Reihen. Nach ...

Pflegereform im Blick: Informationsabend mit Experten bei der Caritas in Guckheim

Am Donnerstagabend, 7. August, lädt die Caritas zu einer kostenlosen Infoveranstaltung in Guckheim ein, ...

Warnung vor betrügerischen Inkassoschreiben: Finanzämter mahnen zur Vorsicht

In Rheinland-Pfalz sind derzeit gefälschte Schreiben im Umlauf, die von einem Inkassounternehmen zu stammen ...

Familienaufstellungen in Rotenhain: Alte Muster erkennen und innere Klarheit finden

ANZEIGE | Unbewusste familiäre Verstrickungen können das Leben spürbar belasten. Familienaufstellungen ...

Freie Fahrt: B 414 zwischen Schneidmühle und Nister wird wieder geöffnet

Nach zweieinhalb Jahren Bauzeit wird die Vollsperrung der B 414 zwischen Schneidmühle und der Überführung ...

Neue Anwärter starten bei der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises

13 neue Anwärter starteten Anfang Juli bei der Kreisverwaltung des Westerwaldkreises ins Berufsleben. ...

Weitere Artikel


Wegepaten der Verbandsgemeinde Westerburg tauschen sich aus

Mitte Mai kamen die Wegepaten der Verbandsgemeinde Westerburg in der Tourist-Information "WällerLand" ...

Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises lädt zu Europa-Park-Trip und Musicalfahrt ein

Die Kreisjugendpflege des Westerwaldkreises lädt Jugendliche zu zwei spannenden Ausflügen ein. Sowohl ...

Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

"Pool, Buch und Wein" mit Autorin Ulrike Puderbach im Erlebnisbad Herschbach

Am 24. Juni – rund um den Midsommar – bietet das Team des Erlebnisbades Herschbach seinen Gästen eine ...

Starkes Zeichen aus Hachenburg: Platz 3 beim Kinderrechtepreis 2025

Jugendministerin Katharina Binz hat in Mainz die diesjährigen Preisträger des Kinderrechtepreises Rheinland-Pfalz ...

Werbung