Werbung

Pressemitteilung vom 14.06.2025    

Wohnzimmergespräch in Overath: Patrick Lück begeistert mit Offenheit und Herz

Beim 21. Wohnzimmergespräch von Angelika Wiesen in Overath stand Musiker Patrick Lück im Mittelpunkt. Persönlich, nahbar und engagiert – ein Abend voller Einblicke und Emotionen.

(Fotoquelle: Angelika Wiesen)

Overath/Kroppach. Am Donnerstagabend (12. Juni) versammelten sich in Overath rund 25 Gäste zu einem besonderen Wohnzimmergespräch. Angelika Wiesen hatte zu ihrer inzwischen 21. Veranstaltung dieser Reihe eingeladen. Diesmal begrüßte sie Patrick Lück, Musiker und Frontmann der Höhner, als Talkgast auf ihrem Sofa. Die Veranstaltung diente auch einem guten Zweck: Wie bei allen Wohnzimmergesprächen unterstützt Wiesen mit den Einnahmen Schulbauprojekte in Nepal und Togo, in Zusammenarbeit mit der Reiner Meutsch Stiftung Fly & Help.

Ein Mann mit Geschichte und Haltung
Pünktlich kurz nach 18 Uhr traf Patrick Lück in Overath ein. Offen und herzlich kam er mit den Gästen ins Gespräch. Seine Nahbarkeit und Echtheit wurden schnell spürbar. Über 90 Minuten hinweg beantwortete er Fragen zu seinem Leben, seiner Karriere und seinen persönlichen Wendepunkten – ehrlich und direkt.

Er berichtete über seine Kindheit und Jugend im Westerwald, seine Zeit als Bankangestellter und die Entscheidung, diesen sicheren Weg zu verlassen. Der Moment seiner Kündigung stellte eine bedeutende Zäsur dar. Danach folgten erste Schritte in die Musikwelt – ein Neuanfang mit viel Risiko, aber auch Leidenschaft.

Einblicke in Höhen und Tiefen
Im Mittelpunkt stand nicht nur der berufliche Werdegang. Lück sprach auch offen über persönliche Krisen, Veränderungen im Leben, über die Liebe und das, was ihn antreibt. Seine größte Schwäche sei der übermäßige Ehrgeiz, sagte er. Gleichzeitig betonte er die Bedeutung positiven Denkens – eine Fähigkeit, die ihm in schwierigen Zeiten immer wieder geholfen habe.



Diese Offenheit erzeugte eine besondere Nähe zwischen ihm und dem Publikum. Es wurde viel gelacht, aber auch nachdenklich zugehört. Die Stimmung blieb dabei stets entspannt und herzlich.

Ein Beitrag für Bildung und Zukunft
Zum Abschluss des Gesprächs versteigerte Patrick Lück eine signierte 11+11 Höhner Fanbox. Der Erlös ging direkt in die Fly & Help-Spendenbox. Ein gemeinsames Singen des Songs „Prinzessin“ rundete den Abend ab.

Angelika Wiesen organisiert regelmäßig solche Gespräche mit prominenten Gästen, um Spenden für Bildungsprojekte zu sammeln. Mit dem Motto "Bildung schafft Zukunft" unterstützt sie den Bau von Schulräumen in Entwicklungsländern. Drei Klassenräume für bis zu 100 Kinder pro Projekt sollen so ermöglicht werden. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei, Spenden sind willkommen – in bar oder per Überweisung an das Spendenkonto DE94 5739 1800 0000 0055 50 bei der Westerwaldbank eG, Kennwort "Angelika hilft".

Die Arbeit der Stiftung Fly & Help
Die Stiftung von Reiner Meutsch engagiert sich seit über 13 Jahren weltweit im Bildungsbereich. In dieser Zeit wurden fast 800 Schulen in 57 Ländern mit einem Fördervolumen von rund 37 Millionen Euro errichtet. Mehr als 150.000 Kinder profitieren heute von der Möglichkeit, zur Schule zu gehen – ein entscheidender Schritt in eine bessere Zukunft. (PM/Red)


Lokales: Hachenburg & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großvater missbrauchte eigene Enkelinnen - Strafkammer des Landgerichts verhandelt

Am Montag, dem 15. Dezember begann vor der 12. Strafkammer das Landgericht Koblenz, unter dem Vorsitz ...

Stillstand im Winter: Baupause für die B 255 bei Montabaur

Der Landesbetrieb Mobilität Diez informiert über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der B 255 bei ...

Waldspielplatz in Höhr-Grenzhausen: Ein Gemeinschaftsprojekt nimmt Fahrt auf

Der Traum eines naturnahen Abenteuerspielplatzes für die Kinder von Höhr-Grenzhausen rückt näher. Das ...

Umwelthilfe legt Berufung gegen Hubschrauber-Spritzungen an der Mosel ein

Das juristische Ringen um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus der Luft über Weinbergen an der Mosel ...

Haftbefehl nach grausigem Fund bei Monreal

Der Fund einer Frauenleiche und abgetrennter Hände nahe Monreal hat die Ermittler aufgeschreckt. Die ...

Saison-Kurzarbeitergeld sichert Baujobs im Winter

Im Westerwald und den angrenzenden Kreisen Altenkirchen und Neuwied stehen die Jobs von insgesamt 6.880 ...

Weitere Artikel


Open Air-Ausbildungsmesse der Agentur für Arbeit an der BBS Montabaur

Treffpunkt Schule: Bei bestem Wetter trafen Schüler und Betriebe zusammen. Bewerber stehen nicht mehr ...

Exkursion in die wilden Wälder des Nationalen Naturerbes am Stegskopf

Die Wälder im Nationalen Naturerbe Stegskopf sind ein ideales Rückzugsgebiet für Wölfe und viele andere ...

Konzertabend in Höhr-Grenzhausen: Musikduo "Out the blue" begeistert mit handgemachtem Sound

Am Freitag, 20. Juni, gibt es in Höhr-Grenzhausen musikalische Atmosphäre pur. Das Duo "Out the blue" ...

Von wegen "alle Motten sind grau": NABU Rennerod und Guckheim laden zum Nachtfalterleuchten ein

Mit Referent Rainer Roth können sich alle Interessierten am 27. Juni um 21 Uhr im Naturerbegebiet Westerburg ...

Musikkirche am 5. Juli in Ransbach-Baumbach

So klingt der Sommer: Die Musikkirche, Kirchstraße 13 in 56235 Ransbach-Baumbach lädt am Samstag, 5. ...

AKTUALISIERT | Entwarnung des DWD für die Kreise Neuwied und Altenkirchen sowie den Westerwaldkreis

AKTUALISIERT | Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat die amtlichen Warnungen für die Kreise Neuwied und ...

Werbung