Pressemitteilung vom 13.06.2025
Eilmeldung: Großeinsatz von Rettungskräften - Zug bleibt in Lahnstein stehen
In Lahnstein kam es am Freitag (13. Juni) zu einem größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften. Ein Intercity-Zug der Deutschen Bahn blieb am Nachmittag liegen, was eine Evakuierung der Fahrgäste erforderlich machte.

Lahnstein. Am 13. Juni, gegen 16.30 Uhr, blieb ein Intercity-Zug der Deutschen Bahn im Bereich der Brückenstraße/Frankenstraße in Lahnstein wegen eines technischen Defektes stehen. Aufgrund der sehr warmen Wetterlage entschieden die Einsatzkräfte, die rund 270 Fahrgäste aus dem Zug zu evakuieren.
Die Feuerwehr und das Deutsche Rote Kreuz waren gemeinsam mit der Polizei vor Ort, um die Situation zu bewältigen. Verletzte Personen sind nicht bekannt geworden.
Es besteht keine Gefahr oder Beeinträchtigung für die Bevölkerung. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion