Werbung

Pressemitteilung vom 12.06.2025    

Gefährliches Überholmanöver auf der B255 - Zeugen gesucht

Am Donnerstagnachmittag (12. Juni) kam es auf der B255 zu einem riskanten Überholmanöver, das beinahe in einer Kollision endete. Die Polizei Westerburg sucht nun nach Zeugen, um den Vorfall aufzuklären.

Symbolfoto

Hahn am See. Am Donnerstag (12. Juni) gegen 15.10 Uhr ereignete sich auf der Bundesstraße 255 eine gefährliche Verkehrssituation. Ein weißer VW fuhr von der B8 auf die B255 in Richtung Rothenbach auf und überholte dabei einen Lkw mit der Aufschrift "Hachenburger" trotz doppelt durchgezogener Linie. Der Überholvorgang erfolgte auf der entgegengesetzten Fahrspur, die zu diesem Zeitpunkt ebenfalls für ein Überholmanöver genutzt wurde.

Ein Kleinlastkraftwagen überholte dort einen unbekannten Lastkraftwagen mit Anhänger. Als der Fahrer des Kleinlastkraftwagens den entgegenkommenden VW bemerkte, führte er eine Gefahrenbremsung durch und ordnete sich hinter dem rechts neben ihm befindlichen Lastkraftwagen ein. Dabei touchierte der Außenspiegel des Kleinlastkraftwagens den Anhänger, was zur Zerstörung des Spiegels führte.



Die Polizei Westerburg bittet den Fahrer oder die Fahrerin des Lastkraftwagens, den Fahrer oder die Fahrerin des Lkw mit der Aufschrift "Hachenburger" sowie mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer 02663-98050 zu melden, um den Sachverhalt weiter aufzuklären. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Wallmerod & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Stillstand im Winter: Baupause für die B 255 bei Montabaur

Der Landesbetrieb Mobilität Diez informiert über den aktuellen Stand der Bauarbeiten an der B 255 bei ...

Waldspielplatz in Höhr-Grenzhausen: Ein Gemeinschaftsprojekt nimmt Fahrt auf

Der Traum eines naturnahen Abenteuerspielplatzes für die Kinder von Höhr-Grenzhausen rückt näher. Das ...

Umwelthilfe legt Berufung gegen Hubschrauber-Spritzungen an der Mosel ein

Das juristische Ringen um den Einsatz von Pflanzenschutzmitteln aus der Luft über Weinbergen an der Mosel ...

Haftbefehl nach grausigem Fund bei Monreal

Der Fund einer Frauenleiche und abgetrennter Hände nahe Monreal hat die Ermittler aufgeschreckt. Die ...

Saison-Kurzarbeitergeld sichert Baujobs im Winter

Im Westerwald und den angrenzenden Kreisen Altenkirchen und Neuwied stehen die Jobs von insgesamt 6.880 ...

Modernisierung der Feuerwehreinsatzzentrale in Rennerod: Effizienzsteigerung durch neue Technik

In der Verbandsgemeinde Rennerod wird die Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ) umfassend modernisiert. Die ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt … über die Abschaffung der Schreibschrift

Immer wieder wird in letzter Zeit die Abschaffung der Schreibschrift in Grundschulen gefordert. Nachdem ...

"Warm Up" in Selters zu "Jedem Sayn Tal"

Für Samstagabend, 14. Juni lädt die Stadt Selters wieder zum "Warm Up" zu "Jedem Sayn Tal" ein. Auf dem ...

Ob mit dem Auto, Bus, der Bahn oder dem Fahrrad: Tipps für eine angenehme Fahrt bei Hitzewellen

Die erste Hitzewelle des Jahres steht bevor, und auch wenn sie laut dem Deutschen Wetterdienst nur kurz ...

Buchtipp: "Die Kannenbäckerin" von Annette Spratte

In ihrem historischen Roman "Die Kannenbäckerin" entführt die Westerwälder Autorin Annette Spratte ihre ...

St. Vincenz-Kliniken investieren 32 Millionen Euro in die Zukunft

Die Krankenhausgesellschaft St. Vincenz plant umfassende Investitionen, um die Gesundheitsversorgung ...

Rekord bei Datenschutz-Beschwerden in Rheinland-Pfalz

Im Jahr 2024 hatte der Landesdatenschutzbeauftragte von Rheinland-Pfalz alle Hände voll zu tun. Der Einsatz ...

Werbung