Werbung

Pressemitteilung vom 03.06.2025    

Zwei Monate nach Dreifachmord in Weitefeld: Verdächtiger weiter flüchtig

Auch zwei Monate nach dem grausamen Verbrechen an einer Familie in Weitefeld gibt es keine Anzeichen dafür, dass der Tatverdächtige das Land verlassen hat. Die Ermittlungen laufen weiterhin auf Hochtouren.

(Fotos. Lara Jane Schumacher/Fahndungsfoto Polizeipräsidium Koblenz)

Weitefeld. Fast zwei Monate sind seit dem mutmaßlichen Dreifachmord an einer Familie im Landkreis Altenkirchen vergangen, und noch immer fehlt vom Tatverdächtigen jede Spur. Laut Staatsanwaltschaft Koblenz gibt es keinerlei Hinweise darauf, dass der Verdächtige ins Ausland geflohen ist. "Hinweise auf ein Absetzen ins Ausland gibt es trotz weltweiter Fahndung nicht", teilte die Behörde der Deutschen Presse-Agentur mit.

Die Ermittler wissen nicht, ob der Tatverdächtige überhaupt noch lebt oder bereits verstorben ist, und verfolgen daher beide Möglichkeiten. Der Mann soll die Tat aus einem bisher unerklärlichen Motiv heraus begangen haben. Über seinen psychischen Zustand zur Tatzeit liegen keine Informationen vor. Nach der Tat sei er mit einer blutenden Verletzung zu Fuß geflohen. Seine Spuren verlieren sich im weitläufigen Gelände um Weitefeld und Elkenroth.



Es gibt keine Hinweise auf mögliche Mittäter oder Helfer. Trotz umfangreicher und auch verdeckter Überwachungsmaßnahmen fehlt von dem 61-jährigen Verdächtigen jedes Lebenszeichen. Aufgrund dieser Umstände müsse man in Betracht ziehen, dass der Mann eventuell nicht mehr am Leben ist.

Am 6. April entdeckte die Polizei eine tote Familie in einem Wohnhaus in Weitefeld. Das Ehepaar und ihr 16-jähriger Sohn wurden getötet. Der Tatverdächtige stammt aus dem nahegelegenen Elkenroth.
(dpa/bearbeitet durch Red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

WW-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum WW-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Westerwaldkreis.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Pink Floyds Studioalbum "Animals": One Of These kehrt ins Kulturwerk Wissen zurück

Nach ihrem letzten erfolgreichen Auftritt mit Orchester im Jahr 2024 kehrt die Band One Of These am 6. ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Landesmusikverband Rheinland-Pfalz fordert Kulturfördergesetz

Der Landesmusikverband Rheinland-Pfalz sieht in der finanziellen Unterstützung der Kommunen durch das ...

Nötigung auf der A48: Fahrer unter Drogeneinfluss mit gefälschtem Führerschein gestoppt

Am Samstagmorgen (24. Oktober 2026) kam es auf der A48 in Richtung Koblenz zu einem gefährlichen Fahrmanöver. ...

Webseminar: Historische Gebäude mit moderner Energieeffizienz

Die energetische Sanierung von Altbauten ist eine lohnende Investition in die Zukunft. Doch wie gelingt ...

Ernährung im Alter: Veranstaltungen im Westerwaldkreis

Im Westerwaldkreis finden zwei informative Veranstaltungen zum Thema Ernährung im Alter statt. Die Pflegestützpunkte ...

Weitere Artikel


Großangelegte Razzien gegen Callcenter-Betrüger in Europa

In einer koordinierten Aktion haben Ermittler in mehreren europäischen Ländern eine Bande von mutmaßlichen ...

Bevölkerungsrekord in Rheinland-Pfalz trotz Geburtenrückgang

Rheinland-Pfalz verzeichnet einen neuen Höchststand bei der Bevölkerungszahl. Doch während die Einwohnerzahl ...

Evangelische Kirche startet Aktion gegen Einsamkeit in Rheinland-Pfalz

Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) setzt sich aktiv gegen die zunehmende Einsamkeit ...

Westerwälder Weidetiertag: Ein Fest für die ganze Familie

Am 15. Juni lädt die Bürgerinitiative Wolfsprävention Westerwald zum ersten Westerwälder Weidetiertag ...

Effizienzsteigerung in der Abwasserreinigung: Kläranlage Kroppach rüstet auf

Die Kläranlage Kroppach erhält derzeit eine bedeutende technische Aufrüstung. Zwei neue SBR-Behälter ...

Neuer 24-Stunden-Lieferantenwechsel im Strommarkt: Was sich noch vor Pfingsten ändert

Schon ab Freitag, dem 6. Juni, wird der Lieferantenwechsel im Strommarkt in Deutschland deutlich beschleunigt. ...

Werbung