Pressemitteilung vom 02.06.2025
Betrunkener Fahrer mit Munition im Auto in Eppenrod gestoppt
Ein betrunkener Autofahrer wurde am Freitagabend von der Polizei in Eppenrod gestoppt. Der Mann hatte nicht nur einen hohen Alkoholwert, sondern auch jagdliche Munition im Fahrzeug. Die Polizei ergriff sofort Maßnahmen.

Eppenrod. Am Freitagabend (30. Mai) gegen 21.10 Uhr, meldete eine Zeugin der Polizei einen verdächtigen Pkw, der von Gutenacker nach Merenberg in Hessen unterwegs war. Der Fahrer des BMWs schien betrunken zu sein. Die Polizei konnte das Fahrzeug in der Ortslage Eppenrod anhalten und kontrollieren. Der 38-jährige Fahrer war deutlich alkoholisiert, ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,67 Promille.
Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs fanden die Beamten jagdliche Munition sowie den Jagdschein und die Waffenbesitzkarte des Mannes. Eine Waffe wurde allerdings nicht entdeckt. Der Fahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. (PM/Red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Westerwaldkreis mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Montabaur & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news